BVB: Beste Hinrunde seit Jahren – trotzdem Unzufriedenheit bei den Fans

Borussia Dortmund hat die Bundesliga-Hinrunde am Dienstagabend mit einem 3:0-Sieg gegen Werder Bremen abgeschlossen. Damit steht der BVB nach 17 Spieltagen bei 36 Punkten und nur einer Niederlage. Rein statistisch handelt es sich also um eine der besten Hinrunden seit Jahren. So richtig zufrieden ist aber trotzdem niemand im Verein. Das haben auch die Fans am Dienstagabend bewiesen.
Pfiffe für den BVB nach den ersten 45 Minuten
Denn trotz der frühen Führung lieferte der BVB gegen Werder Bremen eine der schwächsten Halbzeiten der Saison ab. Trotz eher geringer Gegenwehr der Hanseaten mangelte es beim BVB vor allem in Sachen Kontrolle und Kreativität im Spiel nach vorne. Außer der Führung nach einem Standard erarbeiteten sich die Schwarzgelben kaum offensive Szenen. Die Fans quittierten die schwache Leistung anschließend mit Pfiffen zur Pause.
BVB gegen Bremen als Spiegelbild der Saison
Zwar steigerte sich die Mannschaft im zweiten Durchgang und gewann letztlich klar mit 3:0, dennoch zeigt das Spiel auf, wo es beim BVB derzeit hapert. Zum wiederholten Male mussten die Profis im Anschluss erklären, dass man zwar nicht die beste Leistung abgeliefert habe, das Resultat aber stimme.
Die Ergebnisse unter Niko Kovac können sich in der Tat sehen lassen. Zehn Siege und nur eine Niederlage aus 17 Bundesligaspielen zeugen von einer starken Saison. Doch der Spielstil ist vielen Fans weiter ein Dorn im Auge.



