Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Premier League

Kommt der Semenyo-Ersatz aus Brasilien?

Rayan

Nach dem Mega-Deal von Antoine Semenyo sitzt das Geld beim AFC Bournemouth für neue Spieler locker. Die Cherries sind nun auf der Suche nach Ersatz für den Shootingstar und sind wohl in Brasilien bereits fündig geworden.

Rayan: Persönliche Einigung bereits erzielt

Wie das brasilianische Medium „ge globo“ berichtet, interessiert sich Bournemouth für die Dienste des Angreifers Rayan von Vasco da Gama. Der 19-Jährige gilt als eines der größten Talente der brasilianischen Liga. Bei Vasco spielte er sich mittlerweile ins Rampenlicht und zog damit das Interesse zahlreicher Topklubs auf sich. Auch der FC Bayern hat das Mega-Talent auf dem Zettel.

Laut dem Bericht besteht bereits eine Einigung von Seiten Rayans und Bournemouths. Demnach verständigen sich beide Parteien auf einen Fünf-Jahres-Vertrag. Jetzt stehen die Verhandlungen zwischen beiden Vereinen an. Die Engländer sollen bereits ein Angebot in Höhe von 35 Millionen Euro abgegeben haben. Ob der brasilianische Klub dieses annimmt, ist fraglich. Zuletzt lehnten sie eine Summe in ähnlicher Höhe aus Russland ab. Da soll Vasco 50 Millionen Euro gefordert haben. Die Ausstiegsklausel liegt bei 80 Millionen Euro.

Über die Premier League in die Seleção?

Rayan wäre neben Stürmer Evanilson der zweite Brasilianer im Kader von Trainer Andoni Iraola. Bournemouth steht aktuell auf dem 15. Platz in der Premier League. Nach dem Abgang von Semenyo dürfte auf jeden Fall Bedarf bestehen, die Offensive zu stärken, um die Abstiegsränge zu meiden. Rayan könnte dabei eine wichtige Rolle spielen.

Bereits jetzt wird er von Carlo Ancelotti als möglicher Kandidat für die brasilianische Nationalmannschaft beobachtet. Das Trikot der Seleção trug er bisher aber nur in der U20, mit der er die Südamerikameisterschaft gewann. Dennoch könnte eine Nominierung für das A-Team in diesem Jahr zum Thema werden.