Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bundesliga

Zukunft von Schlotterbeck beim BVB – Durchbruch möglich

Nico Schlotterbeck

Borussia Dortmund setzt seine Bemühungen fort, Nico Schlotterbeck im Verein zu halten. Bislang schien eine Vertragsverlängerung eher unwahrscheinlich. Nun berichtet jedoch die Bild von einem möglichen Durchbruch in dieser Angelegenheit.

Geheimes Treffen wegen Schlotterbecks Vertrag beim BVB

Nico Schlotterbeck ist aktuell ein Schlüsselspieler von Borussia Dortmund. Die BVB-Verantwortlichen sind sich dessen bewusst und behandeln die Verlängerung seines bis 2027 laufenden Vertrags mit höchster Priorität. Am vergangenen Mittwoch soll es zu einem geheimen Treffen gekommen sein, bei dem die Zukunft des 26-jährigen Innenverteidigers besprochen wurde. Dabei trafen sich Lars Ricken und Sebastian Kehl mit dem Berater des Spielers, Björn Etze.

Schlotterbeck mit Top-Gehalt

Laut Bild plant Borussia Dortmund, Schlotterbeck zum bestbezahlten Spieler der Mannschaft zu machen. Die Zeitung betont zudem, dass der Spieler die Bemühungen des Klubs zu schätzen weiß. Seine Haltung in Bezug auf die Zukunft soll sich zuletzt verändert haben, sodass eine Vertragsverlängerung immer realistischer wird.

Für ein neues Arbeitspapier spricht auch der Umstand, dass Schlotterbeck bislang kein konkretes Angebot anderer Klubs erhalten hat. Zwar genießt der Verteidiger großes Interesse bei europäischen Spitzenvereinen, doch bisher hat keiner davon ernsthafte Schritte unternommen.

In der laufenden Saison absolvierte Schlotterbeck 20 Pflichtspiele in allen Wettbewerben und erzielte dabei zwei Tore.