Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hannover 96

Hannover 96: So stellt Schmadtke die Weichen auf Aufstieg

Seit gut zwei Wochen ist Jörg Schmadtke wieder der Hauptverantwortliche hinter den Kulissen bei Hannover 96. Nach einer überzeugenden Hinrunde lebt bei den Niedersachsen der Traum vom Aufstieg. Damit dieser wahr wird, hat der neue Geschäftsführer Sport bereits einige Wintertransfers eingetütet. So stellt Schmadtke bei H96 die Weichen auf Aufstieg.

Schmadtke der neue starke Mann bei H96

Jörg Schmadtke ist zurück bei Hannover 96! Nachdem er zuletzt beim FC Liverpool angestellt war, hat der 61-Jährige zu Beginn des Jahres den Posten als Sport-Geschäftsführer bei den Niedersachsen übernommen. Bereits von 2009 bis 2013 war er in ähnlicher Position bei Hannover verantwortlich. Schon bei seiner Vorstellung hat er angekündigt, dass er sich schnell ein Bild der Lage verschaffen wolle, um entsprechend aktiv zu werden. Diesen Worten hat er umgehend Taten folgen lassen.

Weishaupt, Saad und Co. – Schmadtke sorgt für Verstärkung

So konnte Schmadtke gleich in den ersten beiden Wochen seiner Amtszeit für Verstärkung sorgen. Mit Noah Weishaupt kommt ein flexibler Offensivspieler mit Bundesliga-Erfahrung vom SC Freiburg (Leihe bis Saisonende). Gleiches gilt für Elias Saad, der auf Leihbasis vom FC Augsburg verpflichtet werden konnte. Zudem wurde mit Stefan Teitur Thordarson ein erfahrener Mittelfeldspieler von Preston North End geholt. Der isländische Nationalspieler soll für mehr Stabilität in der Zentrale sorgen. 

Alle drei Verpflichtungen können sofort helfen und ein wichtiger Baustein für die Mission Aufstieg werden. Die Hinrunde hat Hannover mit 30 Punkten auf Rang 5 beendet.