Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Ausstiegsklausel: Wildert RB Leipzig bei einem Bundesliga-Konkurrenten?

RB Leipzig ist auf der Suche nach Verstärkung für die kommende Saison bei Bundesliga-Konkurrent Borussia Mönchengladbach fündig geworden. Das berichtet zumindest Sky. Demnach haben die Verantwortlichen bei RB Rocco Reitz als Wunschziel im Sommer ausgerufen. Können die Sachsen den jungen Mittelfeldspieler nach Leipzig lotsen?

RB Leipzig will Rocco Reitz

Nach dem Karriereende von Kevin Kampl und der noch ungewissen Zukunft von Xaver Schlager ist RB Leipzig auf der Suche nach Verstärkung auf dieser Position. Dabei hat sich Rocco Reitz mit starken Leistungen in den Fokus der Sachsen gespielt. 

Der Vertrag des 23-Jährigen läuft zwar noch bis 2028, allerdings ist darin eine Ausstiegsklausel in Höhe von 28 Millionen Euro verankert. Sollte RB diese Klausel ziehen, könnte  Reitz bereits im Sommer wechseln.

Reitz unumstrittener Stammspieler in Gladbach

In Mönchengladbach ist Rocco Reitz zu einem unumstrittenen Stammspieler gereift. Seit dem Sommer führt er die Mannschaft zudem als Kapitän auf das Feld. Folgerichtig kam er in dieser Saison bislang in jedem Spiel zum Einsatz. Ein Abgang würde die Fohlenelf entsprechend hart treffen.

Allerdings ist nicht nur RB Leipzig an Reitz interessiert, sondern auch die Ligakonkurrenz aus Frankfurt und Leverkusen. Zudem haben auch einige Teams aus der Premier League, unter anderem Brighton & Hove, ein Auge auf den Mittelfeldspieler geworfen.