Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Premier League

Nächster Millionen-Transfer? Er soll die Chelsea-Abwehr stärken

Jérémy Jacquet, Stade Rennes

Nach dem Trainerwechsel Anfang Januar könnte der FC Chelsea nun den nächsten Millionen-Transfer tätigen. Die Blues sollen großes Interesse an dem Innenverteidiger Jérémy Jacquet haben, wie Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet.

Neue Rekordsumme von Stade Rennes

Momentan spielt Jacquet bei Stade Rennes. Er soll aber davon überzeugt sein, dass der Wechsel in die Premier League für ihn möglich ist und sich Chelsea als nächster Schritt in seiner Karriere darstellt. Stade Rennes fordert insgesamt 65 Millionen Euro für den 20-Jährigen und befindet sich somit in einer sehr starken Position, um weiterhin über den bestehenden Vertrag zu verhandeln. Dies würde eine Rekordsumme für den französischen Verein darstellen. Momentan liegt dieser Betrag auch noch über die aktuelle Offerte der Blues.

Es wurden aber weitere Gespräche zwischen den Vereinen angekündigt. Zuletzt war Jacquet auch im Visier des FC Bayern München gelandet, weshalb die Londoner den Transfer schnellstmöglich für sich sichern wollen. Das Interesse ist aber allgemein ziemlich umfangreich, auch der FC Arsenal ist dabei.

Jacquet soll noch teurer werden

Bislang gilt Jacquet als einer der Stammspieler bei Stade Rennes. Er durchlief die Jugend und stieg vor zwei Jahren in die erste Mannschaft auf. Seither konnte der Rechtsfuß sich hocharbeiten und stand in der aktuellen Spielzeit wettbewerbsübergreifend in 17 Partien auf dem Platz.

Die französische Zeitung L’Equipe schrieb vergangene Woche, dass der Verein plant, seinen Innenverteidiger bis zum Ende der Saison zu behalten. Das Potenzial einer Preiserhöhung scheint groß zu sein. Durch eine weitere Verzögerung des Transfers werden wahrscheinlich auch mehr Teams Interesse an dem Franzosen haben. Jedoch behält Chelsea weiterhin die Nase vorn im Rennen um Jacquet.