Please assign a menu to the primary menu location under MENU

LaLiga

Barcelona hat ihren Transfer-Priorität festgelegt

Julian Alvarez Atletico Madrid

Der FC Barcelona ist schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Als möglicher Nachfolger von Robert Lewandowski im Camp Nou galt unter anderem Harry Kane vom FC Bayern München. Der englische Nationalspieler entschied sich jedoch für einen Verbleib in der Bundesliga. Inzwischen berichten immer mehr seriöse Quellen, dass sich Barça nun auf die Verpflichtung von Julián Álvarez von Atlético Madrid konzentriert.

Álvarez Barcelonas Ziel Nummer eins

Über ein Interesse Barcelonas an Álvarez wurde bereits seit einiger Zeit gesprochen, bislang handelte es sich jedoch lediglich um Spekulationen. In den vergangenen Stunden haben nun mehrere verlässliche Quellen bestätigt, dass die Verantwortlichen des Klubs tatsächlich aktiv an diesem Transfer arbeiten.

Eine dieser Quellen ist der in Großbritannien hoch angesehene Sportjournalist Ben Jacobs. Auf seinem Profil auf der Plattform X schrieb er, dass Barcelona ernsthaft an Álvarez interessiert sei. Seinen Informationen zufolge sollen Vertreter des Klubs, darunter Sportdirektor Deco, bereits Gespräche mit dem Umfeld des Spielers geführt haben.

Verbesserte finanzielle Lage bei Barcelona

Auch die Zeitung Diario Sport berichtet über einen möglichen Transfer von Álvarez. Die Journalisten bringen die Bemühungen Barcelonas mit der Lockerung der finanziellen Beschränkungen in Verbindung, die der Klub vonseiten der Ligaverantwortlichen auferlegt bekommen hatte. Die Katalanen stehen kurz davor, im Hinblick auf das Financial Fair Play wieder mehr Handlungsspielraum zu erhalten, was freiere Aktivitäten auf dem Transfermarkt ermöglichen würde.

Ungeachtet dessen will Atlético Madrid nichts von einem Verkauf seines Stars wissen. Auf Sportdirektor Deco warten daher weiterhin schwierige und intensive Verhandlungen.