Inter Mailand wirft Auge auf Weltmeister

Bei Inter Mailand hütet aktuell Yann Sommer das Tor. Der langjährige Gladbacher könnte allerdings im Sommer Konkurrenz bekommen. Laut einem Bericht ist sein Klub an einem Weltmeister-Torhüter interessiert. Emiliano Martínez soll von Aston Villa kommen.
Martínez’ Wechselwunsch schon länger bekannt
Wie der italienische Transferjournalist Gianluca Di Marzio berichtet, haben die „Nerazzurri“ Aston Villa-Schlussmann Emiliano Martínez ins Auge gefasst. Der Berater des 33-jährigen Argentiniers soll bereits vom italienischen Klub kontaktiert worden sein. Martínez ist seit 2020 Stammkeeper bei Aston Villa, strebt aber bereits seit Längerem einen Szenewechsel an. Bereits im vergangenen Sommer war der Weltmeister von 2022 sehr an einem Wechsel zu Manchester United interessiert, der Transfer ergab sich schließlich nicht.
Nun hütet er in der laufenden Saison den Kasten der „Villans“, verlor aber den Rang als Vize-Kapitän in der Mannschaft von Unai Emery. Aston Villa spielt eine sehr gute Saison und steht punktgleich mit Manchester City auf Platz drei in der Premier League.
Torwart-Zweikampf bei Inter?
Klar ist, dass Martínez seinen Klub nicht im Winter verlassen wird. Ein Transfer nach der Weltmeisterschaft ist aber durchaus wahrscheinlich. Der Titelsammler mit Argentinien würde sich bei den „Nerazzurri“ mit einem Bankplatz hinter Yann Sommer wohl nicht zufriedengeben. Sommer selbst ist bei Inter unangefochten und hat Ex-Leipziger Josep Martínez als Nummer zwei hinter sich. Ein Transfer von Emiliano Martínez würde wohl einen Torwart-Zweikampf eröffnen. Für den Titelsammler mit Argentinien wären die „Nerazzurri“ der erste Klub außerhalb Englands seit seinem Wechsel aus der Jugend von Independiente de Avellaneda.



