Please assign a menu to the primary menu location under MENU

LaLiga

Vinícius Júnior äußert sich zu seinen Zukunftsplänen

Vinicus Junior - Real Madrid

Vinícius Júnior steht in den vergangenen Wochen immer wieder im Mittelpunkt der spanischen Medien. Die Berichterstattung dreht sich nicht nur um seine Leistungen auf dem Platz, sondern auch um eine mögliche Vertragsverlängerung sowie seinen angeblichen Einfluss auf die jüngste Entlassung von Xabi Alonso als Trainer der Königlichen. Nun hat sich der Spieler selbst zu seiner Zukunft geäußert.

Vinícius verrät seine Pläne

In einem Interview mit TNT Sports, das auch von Fabrizio Romano zitiert wurde, sprach Vinícius über seine Zukunftspläne.

„Ich möchte noch lange bei Real Madrid bleiben. Eine Vertragsverlängerung? Ich habe noch ein Jahr Vertrag, das macht mir keine Sorgen. Ich vertraue dem Präsidenten des Klubs, und er vertraut mir. Wir haben ein gutes Verhältnis. Es gibt keinen Zeitdruck. Wir werden diese Dinge regeln, wenn der richtige Moment gekommen ist.“

Aus Sicht des Klubs stellt sich die Situation allerdings etwas anders dar. Wie wir zuvor bereits berichtet haben, möchte Real Madrid den Vertrag des Brasilianers verlängern, um das Risiko eines ablösefreien Abgangs im Sommer 2027 zu vermeiden. Vinícius fordert jedoch einen Rekordvertrag in Höhe von rund 30 Millionen Euro pro Saison. Diese Forderung stößt bei Klubpräsident Florentino Pérez nicht auf große Begeisterung.

Real siegt in der Champions League

Unterdessen feierte Real Madrid am Dienstagabend einen deutlichen 6:1-Erfolg in der Champions League gegen die AS Monaco. Damit haben sich die Königlichen praktisch einen Platz unter den besten acht Teams der Ligaphase gesichert.

Einen der Treffer erzielte Vinícius selbst – es war sein erstes Tor in diesem Wettbewerb in der laufenden Saison.