Verteidiger will Real verlassen – Bayern und Newcastle im Rennen

Es sollte einer der besten Transfers von Real Madrid vor der laufenden Saison werden. Die Königlichen konnten einen der besten Verteidiger der Premier League für einen Wechsel ins Santiago Bernabéu gewinnen: Trent Alexander-Arnold. Zudem kam der ehemalige Liverpool-Spieler ablösefrei nach Madrid, nachdem sein Vertrag bei den Reds ausgelaufen war. Die Realität hat die Pläne des Engländers jedoch schnell eingeholt.
Trent Alexander-Arnold will Real Madrid verlassen
Kurz nach seinem Wechsel zu Real zog sich der frühere Liverpool-Verteidiger seine erste Verletzung zu. Seitdem kam seine Karriere ins Stocken. Der Engländer hat bislang nicht zu seiner Bestform gefunden und verbringt mehr Zeit in den Behandlungsräumen der Physiotherapeuten als auf dem Spielfeld.
Alexander-Arnold ist aus dem Kader von Real Madrid herausgefallen, und es ist schwer vorstellbar, dass sich diese Situation in den kommenden Monaten grundlegend ändern wird. Der Spieler selbst ist sich dessen bewusst und denkt bereits über einen Tapetenwechsel nach.
Bayern und Newcastle zeigen Interesse
Nach Berichten des Portals Fichajes bemühen sich sowohl der FC Bayern München als auch Newcastle United um die Verpflichtung des Engländers. Informationen aus dieser Quelle sollten zwar mit einer gewissen Vorsicht betrachtet werden, dennoch könnte ein Wechsel in die Bundesliga für den Spieler eine sehr gute Lösung darstellen. Ein neues Umfeld könnte ihm helfen, wieder in Form zu kommen, während eine sofortige Rückkehr in die Premier League riskanter wäre als ein Schritt nach Deutschland.
Trotzdem gilt ein Transfer zu Newcastle derzeit als die realistischere Option. Real Madrid soll bereit sein, Alexander-Arnold für eine Ablösesumme von rund 40 Millionen Euro abzugeben.



