Robertson könnte Liverpool verlassen – wechselt er zu einem Ligakonkurrenten?

Laut jüngsten Berichten englischer Medien könnte Andy Robertson Liverpool schon bald verlassen. Der Vertrag des Schotten läuft im Sommer aus, doch Tottenham zeigt bereits jetzt ernsthaftes Interesse an einer Verpflichtung. Der Verteidiger könnte somit noch in diesem Monat zu einem Ligakonkurrenten der „Reds“ wechseln.
Kerkez hat Robertsons Platz übernommen
Robertson wechselte 2017 zu Liverpool. Die „Reds“ verpflichteten ihn nach dem Abstieg von Hull City aus der Premier League für lediglich 10 Millionen Euro.
Seitdem entwickelte sich Robertson zu einem der besten Verteidiger der Liga. Gemeinsam mit Trent Alexander-Arnold bildete er ein Außenverteidiger-Duo, das in der gesamten Premier League gefürchtet war. Bis heute absolvierte der Schotte 363 Spiele für Liverpool. Dabei erzielte er 12 Tore und bereitete beeindruckende 68 Treffer vor. In dieser Zeit gewann er mit den „Reds“ neun Titel.
Im Sommer 2025 holte Liverpool Milos Kerkez von Bournemouth an die Anfield Road. Der Ungar, für den die „Reds“ fast 47 Millionen Euro zahlten, erkämpfte sich einen Platz in der Startelf von Arne Slots Mannschaft. Infolgedessen begann Robertson, über seine Zukunft im Klub nachzudenken.
Tottenham bemüht sich um einen Transfer
Tottenham will die Situation bei Liverpool nun ausnutzen. Der Ligakonkurrent der „Reds“ hatte bereits seit Längerem daran gearbeitet, Robertson im kommenden Sommer ablösefrei zu verpflichten, sobald sein Vertrag ausläuft.
Eine kürzliche Verletzung von Ben Davies hat die personelle Lage bei den „Spurs“ jedoch erschwert. Laut dem Portal talkSPORT haben die Verantwortlichen daher Verhandlungen mit Liverpool aufgenommen, um den Schotten bereits im Wintertransferfenster zu verpflichten.
Für Liverpool wäre dies die letzte Gelegenheit, noch eine Ablösesumme für den Spieler zu erzielen. Es ist daher nicht ausgeschlossen, dass die Klubführung einem solchen Transfer zustimmt.



