Please assign a menu to the primary menu location under MENU

2. Bundesliga

Hannover 96 und Bielefeld beobachten österreichischen Verteidiger

Jörg Schmadtke

Die zweite Bundesliga beherbergt aktuell fünf österreichische Spieler. Im Sommer könnte ein Sechster dazukommen. Laut einem Bericht sind zwei Vereine aus der zweiten Bundesliga an einem österreichischen Abwehrspieler interessiert.

Kovacevic im Sommer zum Nulltarif verfügbar

Wie „Sky Sport Austria“ berichtet, haben sowohl Hannover 96 als auch Arminia Bielefeld ein Auge auf Damjan Kovacevic geworfen. Der Rechtsverteidiger steht aktuell beim österreichischen Erstligisten TSV Hartberg unter Vertrag und zählt dort in der laufenden Saison zum Stammpersonal. In 18 Partien lieferte er drei Vorlagen. Außerdem stand er in der vergangenen Spielzeit im Finale des ÖFB-Cup. Der Vertrag des 21-Jährigen läuft allerdings zum Saisonende aus, über eine Verlängerung ist derzeit nichts bekannt.

Laut dem Bericht sind auch der italienische Zweitligist Cesena sowie der Al-Ain FC aus den Vereinigten Arabischen Emiraten interessiert. Konkrete Angebote soll Kovacevic aber noch nicht erhalten haben. Im vergangenen Jahre kam er im österreichischen U21-Nationalteam zweimal zum Einsatz. Das hat auch das Interesse des serbischen Verbandes geweckt. Durch seine familiären Wurzeln wäre er auch für Serbien spielberechtigt.

Deutsche Berateragentur würde Wechsel erleichtern

Ein Wechsel nach Deutschland könnte für Damjan Kovacevic durch seine Berateragentur erleichtert werden. Er wird von der Sports eXcellence Group beraten, deren Klienten unter anderem Jamie Leweling, Timon Wellenreuther, Davie Selke, Timothy Chandler, Klaus Gjasula und Otto Addo sind.