Hoffenheim-Star auf dem Zettel eines Premier-League-Giganten

Die TSG Hoffenheim muss sich bereits auf den Abgang eines ihrer Schlüsselspieler vorbereiten. Im Sommer dürfte Fisnik Asllani den Klub verlassen, da er großes Interesse bei mehreren europäischen Vereinen weckt. Wie Fichajes berichtet, beschäftigt sich unter anderem der FC Chelsea ernsthaft mit einer Verpflichtung des Stürmers.
Starke Statistiken von Asllani
In der vergangenen Saison überzeugte Asllani in der 2. Bundesliga. Während seiner Leihe bei der SV Elversberg absolvierte er 35 Spiele, erzielte 19 Tore und bereitete zehn weitere Treffer vor. Nach seiner Rückkehr nach Hoffenheim präsentiert er sich weiterhin in guter Form. In dieser Bundesliga-Saison kommt er bislang auf sechs Tore und vier Assists in 18 Ligaspielen.
Mit seinen starken Leistungen hat er die Aufmerksamkeit zahlreicher Klubs auf sich gezogen – nicht nur aus der Bundesliga. Sein Name wurde unter anderem mit dem FC Bayern München und dem FC Barcelona in Verbindung gebracht. Laut Fichajes steht der Angreifer zudem weit oben auf der Wunschliste des FC Chelsea.
Niedrige Ausstiegsklausel
Asllani steht bei Hoffenheim noch bis Juni 2029 unter Vertrag, allerdings enthält dieser eine Ausstiegsklausel. Nach Informationen von Florian Plettenberg liegt diese – abhängig von Klub und Liga – zwischen 25 und 29 Millionen Euro. Angesichts des aktuellen Transfermarkts ist dies eine äußerst attraktive Summe für einen Stürmer. Die Klausel kann nach dem Ende der laufenden Saison aktiviert werden.
Das Interesse des FC Chelsea gilt derzeit als das konkreteste, womit die Londoner als Favorit im Rennen um den Stürmer gelten. Gespräche über einen möglichen Transfer könnten in naher Zukunft beginnen. Konkurrenz könnte Chelsea dabei unter anderem vom Tottenham Hotspur und Aston Villa bekommen.



