Offensive Unterstützung! St. Pauli mit Stürmer einig

Der FC St. Pauli arbeitet weiter mit Hochdruck am Klassenerhalt. Zwar zeigte das Remis gegen RB Leipzig Moral, doch offensiv zählen die Kiezkicker weiterhin zu den harmlosesten Teams der Liga. Um die mangelnde Durchschlagskraft zu beheben, steht nun offenbar ein neuer Angreifer vor dem Wechsel nach Hamburg.
Stürmer aus Japan im Anflug
Wie aus Japan berichtet wird, steht St. Pauli kurz vor der Verpflichtung von Taichi Hara. Der 26-jährige Mittelstürmer von Kyoto Sanga befindet sich demnach bereits auf dem Weg, um die letzten Formalitäten für einen Wechsel ins Ausland zu klären. Die Verhandlungen sollen sich in der Endphase befinden. Auch Haras aktueller Klub bestätigte bereits dessen vorübergehende Abwesenheit im Hinblick auf einen möglichen Transfer. Der 1,91 Meter große Angreifer bringt internationale Erfahrung mit und stand bereits in Kroatien, Belgien und Spanien unter Vertrag.
St. Pauli kann jede offensive Hilfe gebrauchen
Dass die Hamburger im Winter nochmals nachlegen, kommt nicht überraschend. Mit nur 17 erzielten Treffern gehört St. Pauli zu den offensiv schwächsten Mannschaften der Liga. Hara könnte mit seiner Physis, Kopfballstärke und Spielübersicht neue Optionen eröffnen. In der vergangenen Saison kam er für Kyoto auf fünf Tore und zehn Vorlagen. Zudem hat auf seinen Stationen in Europa seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Für St. Pauli wäre der Japaner ein wichtiger Baustein im Kampf um den Ligaverbleib.



