BVB will Chelsea-Spieler verpflichten – überraschender Transfer möglich

Borussia Dortmund könnte am letzten Tag des Wintertransferfensters einen überraschenden Transfer realisieren. Der Klub aus dem Signal Iduna Park soll entschlossen sein, den Chelsea-Spieler Axel Disasi zu verpflichten.
Disasi außen vor bei Chelsea
Der 27-jährige Disasi gilt als ernsthafter Kandidat für einen Abschied von Chelsea am letzten Tag des Wintertransferfensters. In dieser Saison kam der französische Innenverteidiger bislang zu keinem Einsatz in der ersten Mannschaft der Londoner. Zudem deutet nichts darauf hin, dass sich seine Situation an der Stamford Bridge in den kommenden Wochen ändern könnte. Chelsea ist daher bereit, sich bereits jetzt von ihm zu trennen.
BVB entschlossen bei Disasi
Laut Informationen von Fichajes will Borussia Dortmund diese Situation nutzen. Nach dem Abgang von Aaron Anselmino sucht der BVB einen neuen Innenverteidiger und soll stark daran interessiert sein, den Transfer noch vor dem Ende des Wintertransferfensters abzuschließen. Viel Zeit bleibt jedoch nicht, da das Transferfenster in Deutschland um 20:00 Uhr schließt.
Der Spieler selbst, der in London ohne Perspektive ist, dürfte einem Wechsel nach Deutschland offen gegenüberstehen. Für den 27-jährigen Franzosen wäre es eine Chance, seine Karriere neu zu beleben, die sich nach seinem Wechsel zu Chelsea im August 2023 unerwartet ins Stocken geraten ist. Damals zahlten die Londoner 45 Millionen Euro für ihn – inzwischen ist sein Marktwert deutlich gesunken.



