Holstein Kiel – VfB Stuttgart Wett-Tipps: DFB-Pokal Quoten und Prognose (04.02.2026)

Am Mittwochabend (04.02., 20:45 Uhr) geht es im DFB-Pokal mit dem zweiten Viertelfinale zwischen Holstein Kiel und dem VfB Stuttgart weiter. Nicht nur der Klassenunterschied, sondern vor allem die aktuelle Form spricht für die Schwaben. Doch wo wäre eine Überraschung wahrscheinlicher als in einem DFB-Pokal-Flutlichtspiel?
Hier sind unsere Holstein Kiel – VfB Stuttgart Wett-Tipps für den DFB-Pokal – inklusive Analyse, Quoten und Statistiken!
Holstein Kiel: Aktuelle Form und letzte Ergebnisse
Holstein Kiel hat in der 2. Bundesliga zuletzt nur gemischte Ergebnisse gezeigt. Im jüngsten Ligaspiel vor dem Viertelfinale unterlag Kiel überraschend 1:2 gegen Greuther Fürth, was vor allem auf individuelle Fehler und mangelnde Chancenverwertung zurückzuführen war.
Zuvor gab es ein 2:2 gegen Arminia Bielefeld sowie ein 2:1-Erfolg gegen den SC Paderborn – alles in allem eine durchwachsene Formkurve. Besser lief es dafür bislang im DFB-Pokal. Nach dem Auftakterfolg gegen FC Homburg konnten die Störche auf dem Weg ins Viertelfinale mit Wolfsburg und dem HSV zwei Bundesligisten ausschalten.
VfB Stuttgart: Aktuelle Form und letzte Ergebnisse
Der VfB Stuttgart ist stark in das Jahr 2026 gestartet und steht in der Liga mittlerweile bei sieben ungeschlagenen Spielen in Serie. Mit dem 1:0-Erfolg gegen den SC Freiburg haben sich die Schwaben am Wochenende auf Platz 4 geschoben.
Im DFB-Pokal musste der VfB nur in der 1. Runde gegen Eintracht Braunschweig zittern. Hier setzen sich die Schwaben erst im Elfmeterschießen mit 12:11 durch. In den beiden folgenden Runden fuhren sie zwei souveräne 2:0-Siege gegen Mainz und Bochum ein.
Holstein Kiel – VfB Stuttgart: Die H2H-Bilanz
Sechsmal sind die beiden Vereine bislang aufeinandergetroffen – und überraschenderweise spricht die direkte Bilanz für Kiel. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen lautet die Bilanz der Störche gegen den VfB. Die letzten beiden Duelle in der Vorsaison endeten allerdings 2:2 und 2:1 für Stuttgart.
Die letzten 5 direkten Duelle im Überblick:
08.03.2025: Holstein Kiel – VfB Stuttgart 2:2
26.10.2024: VfB Stuttgart – Holstein Kiel 2:1
24.05.2025: Holstein Kiel – VfB Stuttgart 3:2
20.10.2019: VfB Stuttgart – Holstein Kiel 0:1
08.08.2015: Holstein Kiel – VfB Stuttgart 1:2
Holstein Kiel – VfB Stuttgart Quoten und Prognose
Auch im zweiten DFB-Pokal Viertelfinale gibt es einen klaren Favoriten. Das liegt nicht nur an dem Klassenunterschied, sondern in erster Linie an den unterschiedlichen Formkurven. Stuttgart ist auf nationaler Ebene seit Anfang Dezember ungeschlagen und hat vier der letzten fünf Spiele gewonnen.
Kiel hingegen hat in diesem Jahr erst zwei Erfolge eingefahren – beide vor den eigenen Fans. Mit nur vier Siegen in zehn Heimspielen ist das Holstein-Stadion trotzdem keine echte Festung.
Entsprechend eindeutig sind auch die DFB-Pokal Quoten: Kiel ist mit 5,70 der klare Außenseiter. Für einen Sieg des VfB Stuttgart nach 90 Minuten gibt es eine Quote von 1,55. Wer sich auf keinen Sieger festlegen will, aber darauf tippt, dass das Spiel in der Verlängerung entschieden wird, bekommt bei Betano eine Quote von 6,70.
Kiel gegen Stuttgart Tipp: Sieg Stuttgart
Voraussichtliche Aufstellungen
Holstein Kiel: Weiner – Nekic, Zec, Ivezic, Tolkin – Meffert, Tohumcu – Skrzybski, Kelati – Kapralik, Jakupovic
VfB Stuttgart: Nübel – Assignon, Jeltsch, Chabot, Mittelstädt – Karazor, Stiller – El Khannouss, Undav, Leweling – Demirovic


