Kömür-Poker: Augsburg verkündet finale Entscheidung

In den letzten Tagen intensivierten sich die Gerüchte um einen Wechsel von Mert Kömür vom FC Augsburg zu Besiktas Istanbul. Doch am Deadline-Day haben die Verantwortlichen beim FCA ihre finale Entscheidung bekannt gegeben. Demnach planen die Fuggerstädter auch in der Rückrunde mit dem U21-Nationalspieler.
Augsburg bleibt bei Kömür hart
Mit starken Leistungen hat sich der 20-jährige Mittelfeldspieler in den Fokus von Besiktas Istanbul gespielt. Gerüchten zufolge hat der türkische Traditionsklub rund 10 Millionen € Ablöse inklusive weiterer Bonuszahlungen geboten. Vor allem zu Beginn der Saison hat Kömür stark aufgespielt und vier Scorerpunkte in den ersten sechs Spielen gesammelt.
Setzt sich Kömür in Augsburg durch?
Unter dem neuen Trainer Manuel Baum konnte der Nachwuchsspieler zunächst nicht an seine Leistungen aus der Frühphase der Saison anknüpfen. Beim 2:1-Erfolg gegen die Bayern steuerte er aber zuletzt wieder einen Treffer bei. Gut möglich, dass der Knoten unter dem neuen Trainer nun geplatzt ist.
Kömür ist im Sommer 2023 aus der Nachwuchsabteilung des FCA zu den Profis gestoßen und hat seitdem 46 Bundesligaspiele für die Fuggerstädter absolviert. Sein Vertrag läuft noch bis 2029. Für die deutsche U21-Nationalmannschaft stand er bislang viermal auf dem Platz.



