Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bundesliga

Reitz-Transfer vor dem Abschluss?

Reitz

Rocco Reitz wird Borussia Mönchengladbach im Sommer wohl verlassen. Der Transfer schreitet voran.

RB Leipzig vor Verpflichtung von Reitz – 20 Millionen Euro stehen im Raum

RB Leipzig steht womöglich kurz vor der Verpflichtung von Rocco Reitz. Die „BILD“ berichtet von weit fortgeschrittenen Gesprächen mit dem Mittelfeldspieler, laut dem Boulevardblatt „könnte […] jetzt alles ganz schnell gehen“. Verhandlungen mit Borussia Mönchengladbach sind nicht nötig, der Mittelfeldspieler kann per Ausstiegsklausel wechseln. Über die exakte Höhe der Vertragsoption kursieren unterschiedliche Informationen, die „BILD“ nennt 20 Millionen Euro.

Interesse an einem Transfer zeigten zuletzt auch Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt und Brighton & Hove Albion. Das Interesse der Leipziger an dem Rechtsfuß ist schon seit längerem verbrieft. In Leipzig soll Reitz zur neuen Saison den Abgang von Xaver Schlager auffangen. Doch die Leipziger hatten in der Vergangenheit auch Alternativen im Hinterkopf. Der Marktwert von Reitz beläuft sich laut Fussballdaten.de auf rund 17,2 Millionen Euro. Dass der 23-Jährige seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird, teilten die Sachsen unter der Woche offiziell mit.

Zusätzlich würde RB für das Mittelfeld gerne Kennet Eichhorn holen. Auch der U17-Nationalspieler besitzt eine Ausstiegsklausel, könnte Hertha BSC für rund zwölf Millionen Euro verlassen. Die Konkurrenz beim Berliner Top-Talent ist aber ungleich größer, sämtliche Spitzenklubs aus Europa haben Eichhorn auf dem Zettel.