Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bundesliga

Leihe von Sarco – ungewöhnliche Klausel im Vertrag zwischen M’Gladbach und Leverkusen

Borussia Moenchengladbach

Einer der Spieler, die im Winter zu Borussia Mönchengladbach gewechselt sind, ist Alejo Sarco. Der Argentinier kam auf Leihbasis von Bayer Leverkusen an den Borussia-Park. Wie Bild berichtet, enthält die Vereinbarung zwischen den Klubs eine ungewöhnliche Klausel.

Sarco an Borussia M’Gladbach ausgeliehen

Der 20-jährige Sarco kam bereits in zwei Spielen für Borussia M’Gladbach zum Einsatz. Er wurde jeweils von der Bank eingewechselt – in den Partien gegen den VfB Stuttgart sowie zuletzt gegen Bayer Leverkusen. Der Argentinier wird bis zum Saisonende für die Borussia spielen. Eine Kaufoption nach Ablauf der Leihe besitzt der Klub aus Mönchengladbach nicht.

Ungewöhnliche Klausel im Leihvertrag

Im Leihvertrag zwischen Bayer Leverkusen und Borussia M’Gladbach findet sich jedoch eine besondere Klausel. Wie Bild berichtet, reduziert sich die Leihgebühr mit jedem Einsatz von Sarco. Für den Klub vom Borussia-Park ist dies ein Anreiz, den Spieler regelmäßig einzusetzen. Bayer Leverkusen wiederum hat dadurch eine größere Sicherheit, dass sein Spieler Spielpraxis sammelt und wichtige Erfahrung gewinnt. Die endgültige Höhe der Leihgebühr wird erst nach Saisonende feststehen.

Sarco war im Januar 2025 ablösefrei von Vélez Sarsfield zu Bayer Leverkusen gewechselt. Für den Klub von der BayArena absolvierte er bislang lediglich drei Pflichtspiele.