RB Leipzig hat eine Entscheidung in der Torwartfrage getroffen

RB Leipzig hat die Verlängerung der Verträge mit drei Torhütern bekannt gegeben. Peter Gulacsi, Maarten Vandevoordt und Leopold Zingerle bleiben dem Verein langfristig erhalten.
Neue Verträge für die Torhüter
Der erfahrenste der drei – Peter Gulacsi – steht seit 2015 bei RB Leipzig unter Vertrag. Der 35-Jährige ist in dieser Saison weiterhin die klare Nummer eins. Insgesamt absolvierte er bereits 360 Pflichtspiele für den Klub. Nun verlängerte der ungarische Nationaltorhüter seinen Vertrag bis Juni 2027. Sein bisheriges Arbeitspapier wäre am Ende der laufenden Saison ausgelaufen.
Einen neuen Vertrag unterschrieb auch Maarten Vandevoordt, der als designierter Nachfolger von Gulacsi gilt. Der 23-jährige Belgier, der im Juli 2024 vom KRC Genk nach Leipzig wechselte, band sich bis zum 30. Juni 2030 an den Bundesligisten. Der Torhüter, der regelmäßig zur belgischen A-Nationalmannschaft berufen wird, absolvierte bislang 15 Spiele für RB Leipzig.
Ebenfalls verlängert hat Leopold Zingerle. Der 31-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2028. Seit seinem Wechsel kam er zwar noch zu keinem Einsatz in der ersten Mannschaft, akzeptiert jedoch die Rolle als dritter Torhüter im Kader.



