Trikotverkäufe explodieren bei S04 – Dzeko spielt Schalke Gehalt selbst wieder ein

Nach seinem Winter-Wechsel zum FC Schalke 04 sorgt Edin Dzeko nicht nur sportlich für Aufsehen. Der Klub hat sein Grundgehalt allein durch Trikotverkäufe bereits wieder eingespielt.
Herausragender Start für Dzeko
Der Transfer vom Bosnier erweist sich für S04 bislang als Volltreffer, und das nicht nur auf dem Platz. In seinen ersten drei Einsätzen, konnte der Stürmer drei Tore erzielen, damit kommt er auf beeindruckende 46 Minuten pro Tor. Sportlich warten die Knappen noch auf den ersten Sieg seit der Ankunft des Star Stürmers, doch an ihm liegt das sicher nicht.
10.000 verkaufte Triktos
Auch wirtschaftlich zahlt sich der Winter-Deal schon jetzt aus. Die „Sport Bild“ berichtet, dass bereits 10.000 Trikots mit dem Namen, „Dzeko“ verkauft wurden. Pro Shirt soll dem S04, nach Abzug der Logistikkosten ungefähr 35 Euro bleiben. Insgesamt sind das Einnahmen von 350.000 Euro. Selbst nach steuerlichen Abzügen blieben ungefähr 300.000 Euro übrig, genau das Grundgehalt, welches Dzeko laut Vertrag bekommt. Sein Fixgehalt hat sich also jetzt schon refinanziert.
Ablöse bezahlte man keine, an Ex-Klub Florenz. Einzig und allein Prämien könnten noch dazu führen, dass der Klub mehr bezahlt als bisher angedacht. Prämien gibt es für Tore oder den Aufstieg. Für den Aufstieg würde der Bosnier wohl eine stattliche Bonuszahlung von 400.000 Euro kassieren.



