Drei mögliche Ziele für den Kapitän von Real Madrid

Kapitän von Real Madrid Dani Carvajal wird sich nach dem Ende der laufenden Saison voraussichtlich vom Klub verabschieden. Der Vertrag des 34-Jährigen läuft im Sommer aus und soll aller Wahrscheinlichkeit nach nicht verlängert werden. The Athletic nennt drei mögliche Ziele, die der Rechtsverteidiger nach seinem Abschied aus der spanischen Hauptstadt einschlagen könnte.
Carvajal erwägt Abschied von Real Madrid
Carvajal ist ein Eigengewächs von Real Madrid, wo er nahezu seine gesamte bisherige Karriere verbracht hat. Den spanischen Rekordmeister verließ er nur für ein Jahr, als er in der Saison 2012/13 zu Bayer Leverkusen wechselte. Für die Königlichen absolvierte der 34-jährige Verteidiger insgesamt 438 Spiele, erzielte 14 Tore und bereitete 65 Treffer vor. In den vergangenen beiden Spielzeiten stand er jedoch nur selten auf dem Platz – hauptsächlich aus gesundheitlichen Gründen.
Der erfahrene Rechtsverteidiger ist inzwischen zwar wieder fit, kann derzeit aber nicht mit Einsätzen rechnen. Hauptgrund dafür soll ein Konflikt mit dem aktuellen Trainer Álvaro Arbeloa sein. Berichten zufolge sprechen die beiden kaum miteinander. All das deutet darauf hin, dass ein Verbleib Carvajals über die Saison hinaus eher unwahrscheinlich ist.
Drei mögliche Transferziele
Der ehemalige spanische Nationalspieler denkt jedoch nicht ans Karriereende. Zudem mangelt es Carvajal nicht an Interessenten. Laut The Athletic kommen für den Verteidiger drei Optionen infrage: Vereine aus Katar, Saudi-Arabien oder der amerikanischen MLS könnten um seine Verpflichtung bemüht sein.



