Liverpool-Ultimatum für Arne Slot – Trainerwechsel nimmt Formen an

Die Saison vom FC Liverpool und Arne Slot ist bislang eine zum Vergessen. Trotz Transferausgaben in Höhe von über 500 Millionen Euro für Florian Wirtz, Hugo Etikike und Alexander Isak stehen die Reds derzeit nur auf Platz sechs in der Premier League. Ein Rang, welcher die Liverpooler das internationale Geschäft komplett verpassen lassen würde. Auch aus diesem Grund steht Trainer Arne Slot beim LFC schon seit längerem in der Kritik. Nun ist klar, wie der Niederländer seinen Job retten kann. Ein Trainerwechsel beim amtierenden englischen Meister wird allerdings immer wahrscheinlicher.
Liverpool-Ultimatum für Arne Slot – Trainerwechsel nimmt Formen an
Wie das Portal „fiachjes.net“ berichtet, hat der FC Liverpool nun ein Ultimatum an Arne Slot gestellt. Der klare Tenor: Titel müssen her, sonst musst du gehen! Konkret gemeint ist die Champions League oder der FA Cup. In der Premier League rechnen sich die Bosse der Reds angesichts von 14 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Arsenal keine Chancen mehr auf die Titelverteidigung aus.
Arne Slot muss mit Liverpool einen großen Titel gewinnen
Die Anforderungen an Arne Slot machen einen Verbleib beim FC Liverpool unrealistisch. Am kommenden Samstag (14. Februar) steht für den LFC die Partie im FA Cup gegen Brighton auf dem Program. Auch wenn die Mannschaft rund um den ehemaligen BVB-Star Pascal Groß derzeit schwächelt (zwei Punkte aus den letzten fünf Spielen) ist sie nicht zu unterschätzen.
In der Champions League qualifizierten sich die Reds zwar direkt für das Achtelfinale, dort wartet allerdings Club Brügge, Atletico Madrid, Galatasaray oder Juventus Turin auf den LFC. Insbesondere die Mannschaft aus der spanischen Hauptstadt oder die alte Dame aus Turin wären für die Mannschaft von Arne Slot keinesfalls einfache Gegner.



