Entscheidung gefallen: Salah will den FC Liverpool verlassen

In den vergangenen Wochen und Monaten gab es einige Spekulationen rund um die Zukunft von Mohammed Salah beim FC Liverpool. Bereits seit Längerem steht ein Abschied des Ägypters für den kommenden Sommer in Raum. Nun hat der Flügelspieler offenbar seine Entscheidung über seine Zukunft getroffen. Der Welt-Star will die Reds wohl am Saisonende verlassen.
Entscheidung gefallen: Salah will den FC Liverpool verlassen
Paukenschlag beim englischen Meister! Top-Star Mohammed Salah will den FC Liverpool wohl am Ende der laufenden Saison verlassen. Das berichtet das englische Portal „TeamTalk“. Laut Transfer-Insider Graeme Bailey soll die Saudi Pro League wohl jetzt ihre Pläne vorantreiben, um den Ägypter zu verpflichten. Dabei soll der Wechsel möglichst schnell über die Bühne gehen. Möglichst schon vor dem offiziellen Start der Sommer-Transferperiode. Al-Ittihad gilt als der wahrscheinlichste Kandidat, wenn der Flügelspieler nach Saudi-Arabien wechselt. Allerdings soll auch Al-Nassr Interesse am Welt-Star bekunden, insbesondere weil Cristiano Ronaldo derzeit mit einem Abgang vom Klub in Verbindung gebracht wird. Auch Liverpool soll intern schon von der Entscheidung von Mohammed Salah wissen und sich auf seinen Abschied vorbereiten.
Mohammed Salah ist bereits seit acht Jahren ein Teil des Teams von der Anfield Road. Auch aufgrund seiner Leistungen haben es die Reds geschafft, unter Anderem zwei mal englischer Meister zu werden sowie die Champions League zu gewinnen. Hinzukommen weitere Pokale im FA Cup. Die Zeit des Ägypters beim FC Liverpool war sehr erfolgreich und könnte sich nun dem Ende entgegen neigen. Sein Vertrag bei den Reds läuft allerdings noch bis Sommer 2027. Dementsprechend müsste ein interessierter Verein eine Ablöse an den amtierenden englischen Meister zahlen, um sich die Dienste des Ägypters zu sichern.



