Newcastle Kapitän Bruno Guimaraes fällt für längeren Zeitraum aus

Im Spiel gegen Tottenham verletzte sich der Kapitän von Newcastle United. Bruno Guimaraes fällt möglicherweise ganze zehn Wochen aus.
Zwangspause für Guimaraes
Am Dienstag (10. Februar) spielte Newcastle United gegen den Londoner Verein Tottenham Hotspurs. Dort erzielten sie auch nach ganzen fünf sieglosen Spielen ihren ersten Sieg. Ausgerechnet bei diesem freudigen Erfolg verletzte sich Guimaraes, in der Nachspielzeit, am Oberschenkel und konnte nicht mehr weiter spielen. Laut der britischen Zeitschrift The Athlete, droht dem 28-Jährigen eine Zwangspause, welche sich in einem Zeitraum von sechs bis zehn Wochen bewegt. Er wird bis dahin die im März stattfindende Länderspielpause und mindestens acht Pflichtspiele des englischen Vereins verpassen. Falls er nach der vorgesehenen Pause noch nicht fit ist, wird sich diese verlängern müssen.
Leistungsstarker Spieler für die Magpies
Nicht nur als Kapitän kann Bruno Guimaraes regelmäßig glänzen. Er stellt zu dem noch einen Top-Scorer des Vereins dar. Unter anderem war der 28-Jährige an insgesamt elf der 37-Premiere-League-Tore beteiligt. Ebenso kann kein Spieler der Magpies die zehn Scorerpunkte von ihrem Kapitän übertreffen. Dies könnte für Newcastle noch zum Verhängnis werden, da der Verein noch in den Champions-League-Play-Offs abliefern muss. Aber nicht nur Guimaraes wird bei diesem wichtigen Spiel gegen Qarabag Agdam fehlen. Im Mittelfeld entfallen Newcastle zusätzlich Joelinton und Lewis Miley. Doch kein Ausfall ist für die Magpies so schwerwiegend, wie der des Kapitäns. Statistiken zeigen, dass Newcastle noch kein einziges der Premiere-League-Spiele, in denen Guimaraes nicht in der Startelf stand, gewonnen hat. Dies betrifft ganze zwölf Spiele seit seinem Debüt im März 2022.
Ob Newcastle United weiterhin abliefern kann, obwohl Bruno Guimaraes ausfällt, bleibt wohl noch offen.



