Please assign a menu to the primary menu location under MENU

LaLiga

Luis Enrique als Nachfolger von Flick beim FC Barcelona? Dieser Schritt könnte darauf hindeuten

Luis Enrique

Luis Enrique ist noch bis Juni 2027 an Paris Saint-Germain gebunden. Der französische Spitzenklub würde den Vertrag mit dem spanischen Trainer gerne verlängern. Der 55-Jährige hat die Gespräche darüber jedoch unterbrochen. Laut El Nacional ist der Grund dafür sein Wunsch, den FC Barcelona erneut zu übernehmen.

Luis Enrique unterbricht Gespräche mit PSG

Luis Enrique führt Paris Saint-Germain seit 2023 erfolgreich. Unter seiner Leitung gewann die Mannschaft zwei nationale Doubles und vor allem die Champions League. Es überrascht daher nicht, dass die Verantwortlichen von PSG nicht an eine Trennung denken. Im Gegenteil – sie wollen den bis 2027 laufenden Vertrag verlängern.

Gespräche darüber wurden bereits geführt, jedoch vom Trainer selbst gestoppt. Der offizielle Grund ist nicht bekannt, doch es gibt Hinweise, dass dies mit der Situation von Hansi Flick beim FC Barcelona zusammenhängen könnte. Auch sein Vertrag beim spanischen Topklub läuft 2027 aus.

Luis Enrique will zum FC Barcelona zurückkehren

Wie El Nacional berichtet, möchte Luis Enrique den FC Barcelona in Zukunft erneut trainieren. Der Spanier soll glauben, dass dies im Jahr 2027 möglich sein wird, wenn sowohl sein Vertrag in Paris als auch der von Flick in Barcelona ausläuft. Er will sich mit einer Vertragsverlängerung bei PSG nicht die Tür für eine Rückkehr ins Camp Nou verschließen.

Luis Enrique war bereits zwischen 2014 und 2017 Trainer des FC Barcelona. In dieser Zeit gewann seine Mannschaft zwei spanische Meisterschaften und triumphierte in der Saison 2014/15 in der Champions League.