Please assign a menu to the primary menu location under MENU

2. Bundesliga

Düsseldorf mit Torwartmangel – Wer steht am Samstag im Tor?

Kurz vor dem Gastspiel am Samstag (21. Februar) gegen den SV Darmstadt 98 gerät Fortuna Düsseldorf in einen gewaltigen Personalmangel.

Momentan kein Torwart zur Verfügung

Am Donnerstag auf der Pressekonferenz wurde bekanntgegeben, dass bei den Düsseldorfern, neben den Langzeitverletzten nun auch noch beide Torhüter ausfallen. Nachdem Torwart Marcel Lotka erkrankt ist und so nicht auf dem Feld stehen kann, ist zusätzlich der Backup Florian Schock an der Sehne verletzt. Dies stellt Trainer Markus Anfang vor ein großes Problem. „Stand jetzt“ habe man keinen Torwart für die Partie gegen die Lilien zur Verfügung, da auch Florian Kastenmeier mit einem grippalen Infekt zuhause ist.  „Wir haben Flo direkt nach Hause geschickt und haben die Hoffnung, dass er es irgendwie in den Griff bekommt“, dies scheint wohl die einzige Hoffnung der Düsseldorfer zu sein. Um diesen Engpass ein wenig auszubessern, möchte der Trainer am Samstag auf eine Vierer-Kette in der Defensive setzen, anstatt wie gewohnt auf eine Dreier-Kette. Bis Freitag will sich Markus Anfang mit seiner finalen Entscheidung Zeit lassen.

Fortuna Düsseldorf fehlt die Abwehr

Der Personalmangel bei Fortuna Düsseldorf hört aber nicht bei den Torhütern auf. So fehlen dem Verein auch in der Abwehr einige wichtige Spieler. Christopher Lenz und Sima Susa haben sich ebenso einen Infekt zugezogen und sind beide für das Spiel in Darmstadt noch nicht fest einzuplanen. Gleichzeitig fehlen aufgrund von Verletzungen Kenneth Schmidt, Tim Breithaupt, Hamza Anhari, Julian Hettwer und Tim Rossmann. Auch Jesper Daland ist momentan noch nicht bereit, könnte seine Armverletzung aber bis zum Spiel wieder auskuriert haben. „Wir gucken, dass wir die Jungs entsprechend versorgen“, erklärt Anfang. „Wir haben genügend Leute an Bord, um uns zu stabilisieren.“ Ob das bis Samstag der Fall sein wird, entscheidet sich wohl kurzfristig entscheiden.