FC Bayern München – Eintracht Frankfurt Tipps, Prognose & Quoten | Bundesliga 21.02.2026

Eines der Topspiele des 23. Spieltages in der Bundesliga lautet am Samstag (21.02., 15:30 Uhr) Bayern München gegen Eintracht Frankfurt. Unter dem neuen Coach Albert Riera ist die Eintracht noch ungeschlagen, doch jetzt wartet mit dem Rekordmeister die erste echte Bewährungsprobe.
Hier sind unsere Bayern – Frankfurt Wett-Tipps inklusive Prognose, Quoten und voraussichtlichen Aufstellungen.
Bayern – Frankfurt: Aktuelle Form und Analyse
Der FC Bayern hat nach einer kurzen Schwächephase Ende Januar wieder zu alter Stärke gefunden und zuletzt zweimal in Folge zu null gewonnen.
Vor allem offensiv sind die Münchner eine Macht. 80 Tore nach 22 Spieltagen bedeuten einen Schnitt von 3,6 Treffern pro Partie. Besonders in der Allianz Arena brennt der FCB regelmäßig ein Feuerwerk ab (rund 4 Tore im Schnitt). Das gilt insbesondere für Harry Kane, der in der Liga bereits 26 Treffer erzielt hat und sich in absoluter Topform befindet.
Trotzdem darf man gespannt sein, wie sich die Eintracht unter Albert Riera in München schlägt. Die Hessen haben in dieser Saison auswärts bereits 24 Tore erzielt und trafen in neun von zehn Auswärtsspielen selbst. Allerdings stellt die Eintracht mit 28 Gegentoren in der Fremde auch eine der anfälligsten Defensiven der Liga. Immerhin konnte beim 3:0 gegen Gladbach zuletzt erstmals seit zehn Pflichtspielen wieder die Null gehalten werden.
Bayern – Frankfurt: H2H-Bilanz
Bayern gegen Frankfurt ist ein Duell mit langer Tradition. Tatsächlich konnten die Hessen den Rekordmeister in den letzten Jahren mehrfach ärgern. Seit 2019/20 feierte die Eintracht vier Bundesliga-Siege gegen den Rekordmeister – mehr als jeder andere Klub in diesem Zeitraum.
In der Allianz Arena spricht die Bilanz eine andere Sprache. Aus nur zwei der letzten 16 Gastspiele an der Isar konnte Frankfurt etwas Zählbares mitnehmen. Das Hinspiel der laufenden Saison gewann Bayern souverän mit 3:0.
Bayern – Frankfurt: Quoten und Wett-Tipps
Die Buchmacher sehen die Bayern klar in der Favoritenrolle. Für den Heimsieg gibt es nur eine Quote von 1,18 – wenig Value für eine Einzelwette.
Attraktiver ist da schon die Kombiwette auf Sieg Bayern und beide Teams treffen für eine Quote von 2,05 bei Betano.
Die Münchner sind offensiv kaum zu stoppen, doch der Ausfall von Manuel Neuer könnte Frankfurt zu eigenen Treffern verhelfen. Zudem traf die SGE in neun ihrer letzten zehn Auswärtsspiele.
Unser Bayern – Frankfurt Tipp lautet: Sieg Bayern und beide Teams treffen!
Bayern – Frankfurt: Voraussichtliche Aufstellungen
Bei den Bayern fällt lediglich Manuel Neuer aus. Allerdings gehen mit Goretzka, Kimmich und Tah gleich drei wichtige Spieler mit vier gelben Karten in das Spiel. Bei einer weiteren Verwarnung droht die Sperre im Topspiel gegen den BVB. Gut möglich, dass Tah und Kimmich eine Pause bekommen.
Bei der SGE sind Burkardt und Kalimuendo fraglich. Zudem fehlen die Langzeitverletzten weiter.
So könnten die Teams spielen:
Bayern München: Urbig – Stanisic, Upamecano, M.-J. Kim, Davies – Pavlovic, Goretzka – Olise, Musiala, Luis Diaz – Kane
Eintracht Frankfurt: Kaua Santos – Collins, Amenda, R. Koch – Doan, O. Höjlund, Larsson, Brown – Amaimouni-Echghouyab, Bahoya – Burkardt



