SC Freiburg – Borussia Mönchengladbach Tipps, Prognose & Quoten | Bundesliga 22.02.2026

Am Sonntagnachmittag (22.02., 15:30 Uhr) trifft der SC Freiburg in der Bundesliga auf Borussia Mönchengladbach. Die Ausgangslage spricht klar für die Gastgeber, die trotz Dreifachbelastung im nationalen und internationalen Wettbewerb konstant punkten. Gladbach hingegen wartet noch auf den ersten Sieg in der Rückrunde.
Hier sind unsere Freiburg – Gladbach Tipps inklusive Quoten, H2H-Bilanz und Prognose.
Freiburg – BMG: Aktuelle Form und Analyse
Die Breisgauer tanzen weiterhin auf drei Hochzeiten. Zwar musste man sich in der Liga zuletzt Hoffenheim mit 0:3 geschlagen geben, doch dafür ist zuvor der Einzug ins Pokalhalbfinale gelungen. Und auch in der Europa League sind die Breisgauer noch mit von der Partie.
In der Liga läuft es in diesem Jahr bislang nur durchwachsen, doch vor allem zuhause präsentiert sich das Team von Julian Schuster stabil. Nur eine Niederlage kassierte Freiburg in zehn Heimspielen (6-3-1). Das bedeutet aktuell Platz 8.
Bei Gladbach hingegen zeigt die Formkurve nach unten. Seit sechs Ligaspielen warten die Fohlen auf einen Sieg, auswärts gelang in den vergangenen fünf Partien kein Dreier. Besonders problematisch: In der Rückrunde stellt die Borussia mit nur zwei Treffern den schwächsten Angriff der Liga. Zehnmal blieb Gladbach in dieser Saison bereits ohne eigenes Tor.
Freiburg – Gladbach: H2H-Statistik und direkter Vergleich
Nicht nur die aktuelle Form, sondern auch der Blick auf die H2H-Bilanz spricht klar für den SCF. Seit neun Spielen wartet Gladbach auf einen Sieg. Noch länger hält die Sieglos-Serie der Fohlen in Freiburg an. Dort haben sie seit 2007 nicht mehr gewonnen.
Das Hinspiel im Oktober endete 0:0. Es war bereits das fünfte Unentschieden in den letzten zehn direkten Duellen. Interessant ist auch die Tatsache, dass beide Mannschaften bereits über 35 Gegentore in 22 Spielen kassiert haben (Freiburg 36, Gladbach 27 Gegentore).
Freiburg – Gladbach: Quoten und Wett-Tipps
Die Statistiken sprechen am Sonntag klar für Freiburg. Ähnlich sieht es auch bei den Quoten von Betano aus. Hier geht der SCF mit einer Quote von 2,00 im Vergleich zu 4,10 für Gladbach als Favorit in die Partie.
Ebenfalls interessant ist die Wette auf “Beide Teams treffen / Nein” für eine Quote von 2,12. Denn Gladbach hat in der Rückrunde erst zwei Treffer erzielt. Und auch das Hinspiel endete bereits torlos.
Wir glauben auf jeden Fall, dass die Freiburger den vierten Heimsieg in Serie einfahren.
Unser Freiburg – Gladbach Tipp lautet: Sieg Freiburg!
Freiburg – Gladbach: Voraussichtliche Aufstellungen
Während SCF-Trainer Schuster in der Offensive die Qual der Wahl hat, fallen in der Defensive gleich mehrere Spieler aus.
Bei Gladbach kehrt Diks nach der Gelbsperre zurück. Dafür fehlt Rocco Reitz aufgrund seiner fünften Gelben Karte.
So könnten die Teams spielen:
SC Freiburg: Atubolu – Treu, Ginter, Ogbus, Günter – M. Eggestein, Osterhage – Beste, Y. Suzuki, Scherhant – Matanovic
Borussia Mönchengladbach: Nicolas – Diks, Takai, Elvedi, Ullrich – Engelhardt – Castrop, Stöger – Honorat, Bolin – Tabakovic



