Giganten fragen nach Bayerns großem Talent. Sieben Klubs auf der Liste

Der talentierte Mittelfeldspieler des FC Bayern München, Lennart Karl, wird von den größten europäischen Klubs übereinstimmend als zukünftiger Weltklassespieler angesehen. Gleich sieben Vereine träumen von einer Verpflichtung des 17-Jährigen. Ein Abschied aus München ist jedoch wenig wahrscheinlich.
Lennart Karl ist die Zukunft des FC Bayern
Lennart Karl debütierte im August des vergangenen Jahres in der Bundesliga – im Alter von nur 17 Jahren und 6 Monaten. Seitdem setzt Bayern-Trainer Vincent Kompany regelmäßig auf ihn. Wettbewerbsübergreifend kam Karl in dieser Saison bereits auf 30 Einsätze für die Profimannschaft, erzielte dabei 7 Tore und bereitete 4 weitere vor.
Experten sind sich einig, dass Karl ein außergewöhnliches Talent ist. Auch an Interesse anderer Vereine mangelt es ihm nicht. Der 17-Jährige steht auf dem Zettel zahlreicher Topklubs. Wie Fichajes berichtet, beobachten Real Madrid, FC Barcelona, Paris Saint-Germain sowie die Premier-League-Klubs Arsenal, Chelsea, Liverpool und Manchester City seine Situation genau. Einige dieser Vereine haben bereits Kontakt aufgenommen.
Neuer Vertrag – Gespräche laufen
Auch die Verantwortlichen des FC Bayern wissen, welchen Schatz sie in ihren Reihen haben. Der deutsche Rekordmeister hat keinerlei Absicht, Karl abzugeben. Zudem ist auch der Spieler selbst entschlossen, seine Karriere in München fortzusetzen. Gespräche über einen neuen Vertrag laufen bereits. Medienberichten zufolge soll Karl nach seinem 18. Geburtstag einen Vierjahresvertrag unterschreiben.
Die finanzielle Situation des FC Bayern bedeutet zudem, dass der Klub nicht über einen Verkauf nachdenken muss. Interessierte Vereine müssen sich außerdem bewusst sein, dass ein möglicher Transfer eine enorme Ablösesumme erfordern würde – es ist von einer Summe nahe 100 Millionen Euro die Rede.



