Mönchengladbach & HSV wollen japanischen Offensivmotor

Aufgrund der angespannten finanziellen Lage liegen die Vertragsgespräche zwischen Borussia Mönchengladbach und Haris Tabakovic momentan auf Eis. Jetzt hat man ein Auge auf Ryotaro Ito von der VV St. Truiden geworfen, wie die Het Nieuwsblad berichtet.
Borussia Mönchengladbach gegen den HSV
Mit ihrem Interesse an dem Japaner sind die Gladbacher aber nicht alleine: Auch der Hamburger Sportverein sind bereits an ihm dran. Neben der Konkurrenz im Abstiegskampf, in dem sich beide Vereine befinden und punktgleiche Tabellennachbarn sind, sind sie nun also auch Kontrahenten auf dem Transfermarkt.
Über die Offensivpower Itos würden sich sicherlich beide Klubs freuen: In seinen 30 Einsätzen in dieser Spielzeit kommt er auf acht Tore und drei Vorlagen für St. Truiden. Dadurch ist er bei den Limburgern zum Spielmacher und einem echten Leistungsträger geworden. Genau so einen wird man am Niederrhein suchen, wenn es Rocco Reitz in Richtung Leipzig zieht.
Das nötige Schnäppchen?
Spielerisch passt der einmalige japanische Nationalspieler also schonmal ins Profil der Fohlen. Da sein Vertrag im Sommer ausläuft, würde man mit einem ablösefreien Transfer zusätzlich den Geldbeutel schonen.
Wie konkret das Interesse beider Vereine ist, ist aus den belgischen Informationen schwer zu entnehmen. Er soll beim VfL und HSV im Fokus stehen, bisher sei aber noch kein Kontakt hergestellt. Dennoch hält es Truiden-Geschäftsführer Takayuki Tateishi hält „[…] die Chancen für sehr gering.“, dass man den 28-Jährigen halten. Welcher Verein attraktiver wäre, wird vermutlich maßgeblich mit Gehaltsangeboten und vor allem dem Klassenerhalt zusammenhängen.



