Please assign a menu to the primary menu location under MENU

LaLiga

Barcelona könnte mit neuem Vorstoß bei Rashford abgeschmettert werden

Marcus Rashford

Marcus Rashford hat in seiner ersten Saison außerhalb Englands gezeigt, dass er durchaus überzeugen kann. 13 Tore und 13 Vorlagen in 45 Einsätzen für den FC Barcelona sind ordentliche Zahlen. Trotzdem reichen diese den Katalanen nicht, um die im Sommer vereinbarte Kaufoption von 30 Millionen Euro zu ziehen. Stattdessen, berichtet 90min.de, plant Barcelona eine zweite Leihe für mindestens eine weitere Saison.

Barça kalkuliert, United will Klarheit

Für Barcelona ist eine weitere Leihe aktuell scheinbar die beste Lösung. Kein großes finanzielles Risiko, Marcus Rashford bleibt verfügbar und man hält sich alle Optionen offen. Für Manchester United ist dieses Szenario weit weniger attraktiv. Der 28-Jährige steht noch zwei Jahre unter Vertrag und sein Marktwert ist seit dem Zerwürfnis mit Rúben Amorim ohnehin gesunken.

Sollte Barça erneut zurückrudern, hätte Manchester United einen 29-jährigen Stürmer im Kader, dessen Vertrag dann nur noch zwölf Monate läuft. Manchester Uniteds Haltung gilt dabei jedoch als kompromisslos: Entweder Barcelona löst die Kaufoption in voller Höhe ein oder Rashford kehrt zurück ins Old Trafford.

Rashford selbst wurde nicht gefragt

Pikant ist dabei, dass Rashford offenbar nicht in den Leih-Plan einbezogen wurde. Nach Informationen von Marca wurde der Engländer von Barcelona zu diesem Vorschlag nicht befragt. Rashford selbst hat unmissverständlich klargestellt, dass er weiterhin für Barcelona spielen möchte.

Ob Rashfords Entscheidung auch für eine zweite Leihe gilt, ist eine andere Frage. Interimstrainer Michael Carrick hat zudem die Möglichkeit offengelassen, Rashford eine zweite Chance bei United zu geben. Der Stürmer hatte den Klub verlassen, weil er sich mit Ruben Amorim überworfen hatte, der inzwischen selbst nicht mehr im Amt ist. Die kommenden Wochen könnten im Poker zwischen Barcelona und ManU somit durchaus interessant werden.