Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bundesliga

BVB-Star stand vor Premier League-Rückkehr

Nach Angaben der britischen Tageszeitung ‚The Sun‘ stand BVB-Star Andre Schürrle am letzten Tag der Transferperiode kurz vor einem Wechsel zu West Ham United. Die Zeitung beruft sich dabei auf nicht näher genannte deutsche Quellen. Demnach soll der Angreifer großes Interesse an einer Rückkehr nach England gezeigt haben, wo er bereits von 2013 bis 2015 für den FC Chelsea spielte.

Schürrle sei den „Hammers“ per Leihgeschäft samt Kaufpflicht für rund 28,6 Millionen Euro angeboten worden. Doch West Ham plante anders. Der Klub legte den Fokus lieber auf den defensiven Mittelfeldspieler William Carvalho von Sporting Lissabon. So nahm ein Transfer von Schürrle keine Form mehr an. Letztlich konnte West Ham keinen der beiden Spieler unter Vertrag nehmen.

Kaderverkleinerung durch Schürrle-Transfer im Winter?

Wie die ‚Sun‘ weiter berichtet, könnte der Verein von Slaven Bilic im Winter einen erneuten Anlauf bei Schürrle starten, da bei Borussia Dortmund aktuell ein Überangebot im offensiven Mittelfeld bzw. auf den Flügeln herrscht. Diese sind hingegen bei West Ham United aktuell eher unterbesetzt.

Dies könnte auch im Interesse des BVB sein, der im vergangenen Transferfenster vergeblich versuchte seinen Kader zu verkleinern. Aktuell stehen 29 Spieler im Profikader – noch ein paar zu viele für den Geschmack von BVB-Trainer Bosz, der es mag mit einem kleineren Kader zu arbeiten. Momentan ist dieses zwar nicht möglich, eventuell ergibt sich die Chance dazu jedoch ab Januar.