Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FC Köln

1. FC Köln „längerfristig“ ohne Ljubicic – Verdacht auf Innenbandriss

Dejan Ljubicic 1. FC Köln

Der 1. FC Köln muss „längerfristig“ ohne Leistungsträger Dejan Ljubicic planen. Das bestätigte FC-Trainer Steffen Baumgart am Sonntagabend. Der 25-Jährige verletzte sich im Rheinderby gegen Borussia Mönchengladbach. Laut dem „Express“ besteht der Verdacht auf einen Innenbandriss im Knie.

Ljubicic wird wochenlang ausfallen

„Wir wissen nicht, ob er drei Wochen ausfällt oder noch länger. Auf jeden Fall fällt er aus. Dass er uns fehlen wird, ist klar. Er ist einer unserer Antreiber und hat immer die meisten Laufwege mit Flaco [Skhiri] zusammen“, schwärmte Baumgart.

„Das ist ein Spieler, den kriegst du in keiner Mannschaft so schnell ersetzt. Wir müssen sehen, dass wir das als Kollektiv auffangen.“ Ljubicic erzielte in dieser Saison sechs Tore in 15 Spielen und konnte mit seinen Leistungen überzeugen.

Gelb nicht genug – Baumgart nach Foul furios

Der Österreicher verletzte sich in einem Zweikampf mit Gladbachs Ramy Bensebaini schwer. Zu Entsetzen von Baumgart sah der Verteidiger nach dem „brutalen Foul“ nur die Gelbe Karte. „Diese Szene ist falsch bewertet worden“, findet der „Effzeh“-Coach. Wenn man in der Zeitlupe sieht, dass er am Knöchel und am Knie getroffen wird – da ist mir Gelb zu wenig.

Der Ausfall des Mittelfeldspielers sei „extrem unglücklich für uns“, beklagt Sportchef Thomas Kessler. „Am Montag können wir mehr dazu sagen.“ Laut der Bild müssen die Geißböcke bis 2023 auf Ljubicic verzichten. Genauere Untersuchungen sollen Klarheit über die Verletzung bringen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>