Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FC Köln

1.FC Köln: Limnios soll verliehen oder degradiert werden

Erst im letzten Sommer wechselte Dimitrios Limnios zum 1.FC Köln. Nach einem schwachen ersten Jahr soll er den Verein schon wieder verlassen. Wie der „Express“ vermeldet, droht ihm sogar eine Degradierung in die U21, sollte er keinen neuen Verein finden.

Steffen Baumgart gibt klares Statement

Für Limnios war das erste Jahr am Rhein alles andere als einfach und auch in der kommenden Saison sieht es für ihn nicht besser aus. Steffen Baumgart hat in diesem Sommer das Traineramt beim Effzeh übernommen, setzt aber ebenfalls nicht auf den Griechen. Dieser hat deshalb bis zur nächsten Woche Zeit, um sich einen neuen Verein zu suchen.

„Diese Woche wird noch alles besprochen. Ab nächster Woche wird der Kader stehen – diejenigen, die immer dabei sind, und diejenigen, die in der U21 trainieren. Limnios weiß Bescheid.“, erklärte Baumgart gegenüber dem „Express“ und setzte somit ein klares Statement zur Kadersituation.

1.FC Köln will Limnios verleihen

Für den 23-Jährigen lief die erste Saison am Geißbockheim nicht wie geplant. Nur 12 Einsätze und 369 Einsatzminuten stehen für den Griechen nach einem Jahr in der Bundesliga zu Buche. Der Effzeh verpflichtete Limnios im letzten Sommer für eine Summe von 3,3 Millionen Euro aus seiner Heimat von PAOK Saloniki. Für die kommende Saison plant man in der Domstadt nicht mehr mit ihm.

Da sein Vertrag aber noch bis 2024 läuft und seine Leistungen in der abgelaufenen Saison nicht gerade ein Bewerbungsschreiben für andere Vereine waren, strebt der Effzeh wohl vorerst eine Leihe an. Konkretes Interesse am Flügelstürmer gibt es aber bisher noch nicht, weshalb er wohl ab nächster Woche mit der U21 des Vereins trainieren muss.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>