Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FC Köln

Claudio Pizarro vor erneutem Engagement in der Bundesliga?

Nachdem der Vertrag von Altstar Claudio Pizarro beim SV Werder Bremen am Ende der vergangenen Saison nicht verlängert wurde, könnte der Stürmer nun vor einem erneuten Engagement in der Bundesliga stehen. Wie der „Express“ vermeldet, zeigt der 1. FC Köln offenbar Interesse an einer Verpflichtung des fast 39-Jährigen.

Verletzungssorgen zwingen Verantwortliche zum Handeln

Zu Beginn dieser Woche wurde bekannt, dass sich Mittelfeldspieler Marcel Risse erneut am Knie verletzt hat und operiert werden muss. Am gestrigen Tag folgte dann die nächste Hiobsbotschaft für die Kölner. Stürmer Artjoms Rudnevs plagt sich weiterhin mit einer Nebenhöhlen-Entzündung rum und muss ebenfalls operiert wird. Damit wird der Lette dem Team um Peter Stöger wohl erst nach der Länderspielpause zur Verfügung stehen. Nationalspieler Jonas Hector (Riss des Syndesmoseband) und das 17-jährige Talent Nikolas Nartey (Meniskusverletzung) fallen ebenfalls längerfristig aus. Daher sieht Jörg Schmadte offenbar Handlungsbedarf, wie er auf der Mitgliederversammlung verkündete: „Durch die drei, vier Langzeitverletzten ergibt sich eine neue Situation“, so der Geschäftsführer des FC.

Pizarro könnte frischen Wind in die Offensive bringen

Bislang erzielten die Kölner erst ein Tor in der Bundesliga und befinden sich deshalb, zu Recht, auf dem letzten Tabellenplatz. Der peruanische Nationalspieler Pizarro ist derzeit vertragslos, nachdem er im Sommer ein Angebot des Hamburger SV ausgeschlagen hatte. Der FC könnte den Torjäger daher auch nach Schließung des Transferfensters verpflichten und sofort einsetzen. Zudem würde der erfolgreichste ausländische Torschütze der Bundesliga-Geschichte (bisher 191 Tore in 430 Spielen) wohl zunächst den Druck von Rekordeinkauf Jhon Cordoba nehmen, der am Rhein noch auf sein erstes Saisontor wartet.