Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FC Köln

Die Talente der Liga: Ally Gudorf – 1. FC Köln Frauen

Am Freitag begann die Rückrunde in der Frauen-Bundesliga. Wie in den letzten Jahren wird es auch 2023 einige große Talente in den Stadien zu bestaunen geben. Die zwölf spannendsten Talente, von jedem Klub in der Liga, haben wir für euch zusammengefasst. Den Abschluss macht Ally Gudorf vom 1.FC Köln.

Ally Gudorf: Das Top-Talent der Kölnerinnen

Alicia- Sophie, genannt „Ally“, Gudorf ist zweifelsfrei das Aushängeschild des Frauen des 1. FC Köln. Mit ihren gerade einmal 21 Jahren kann die Mittelfeldspielerin schon auf knapp 70 Pflichtspiele in der ersten Mannschaft der Geißböcke zurückblicken. In diesen gelangen ihr sogar acht Tore.

Aufgrund ihrer großen Talents wurde sie zuletzt sogar immer wieder für die deutsche U19 Mannschaft des DFB auserwählt. Dort bestritt das Kölner-Eigengewächs bereits neun Spiele. Im vergangenen November schaffte die 21-Jährige sogar den Sprung in den erweiterten Kader der Nationalmannschaft und wurde zuletzt von den Fans der Kölner mit dem Titel „FC-Spielerin des Jahres 2022“ ausgezeichnet.

Wegen der Verletzung von beispielsweise Giulia Gwinn kann sich Gudorf berechtigte Hoffnungen auf eine Nominierung für das kommende Länderspiel gegen Schweden machen. Das große Talent dafür hätte die Mittelfeldspielerin. Schafft sie es dieses auch in den kommenden Monaten abzurufen, dürfte der 21-Jährigen noch eine große Karriere bevorstehen.

(Stand: 03.02.2023)