Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FC Köln

„Express“ spricht von Durchbruch: Köln kurz vor Uth-Verpflichtung

Schon seit Wochen wird über einen Wechsel des Verteidigers Mark Uth spekuliert. Laut dem „Express“ steht der 1. FC Köln nun vor einer Verpflichtung des 29-Jährigen. Er steht exemplarisch für den Umbruch des Kaders von Schalke 04.

Schalke 04 vor Kaderumbruch

Nach dem Abstieg in Liga zwei steht der Verein vor Veränderungen im Kader. Demnach sollen die Topverdiener den Verein verlassen für eine finanzielle Stabilität sorgen, um für die nächste Zweitligasaison gewappnet zu sein. Zudem spielt für den Verein die interne Jugendarbeit eine elementare Rolle. „Die Jugendarbeit ist die Klammer, die den Verein mit zusammenhält. Das zu spüren ist ein schönes Gefühl. Wir geben unsere Wurzeln nicht auf“, so Sportvorstand Peter Knäbel. Angreifer Mark Uth könnte demnach Platz machen und den Verein noch in diesem Sommer in Richtung Köln verlassen.

Der Vertrag des 29-Jährigen beim FC Schalke 04 läuft derweil noch bis 2022. Dennoch könnte der 1. FC Köln ihn ablösefrei bekommen. Für den Verein rund um Sportvorstand Peter Knäbel, geht es primär darum, die Gehaltskosten der hochdotierten Spieler zu reduzieren. Da Horst Heldt, der bis zuletzt die Gespräche geführt hatte, entlassen wurde, muss nun ein neuer Vorstand die Verhandlungen fortführen und beenden. Die Tendenz scheint aber klar zu sein: Mark Uth wird nach Köln zurückkehren.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>