Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FC Köln

Französische Medien: Köln hat Mittelstürmer Laborde auf dem Zettel

Der 1. FC Köln zeigt offenbar Interesse an einer Verpflichtung von Gaëtan Laborde vom französischen Erstligisten Montpellier HSC. Laut einem Bericht der Zeitung „L’Équipe“ sollen die Rheinländer bereits ein erstes Angebot für den Mittelstürmer unterbreitet haben. Allzu große Hoffnung auf eine Verpflichtung können sich die Kölner jedoch nicht machen. Demnach soll Montpellier das Angebot abgelehnt und einen Wechsel des 26-Jährigen im Sommer ausgeschlossen haben.

Leistungsträger an der Côte d’Azur

Laborde wechselte im Sommer 2018 von Liga-Konkurrent Girondins Bordeaux nach Montpellier. Schon in seiner ersten Spielzeit kam der Linksfuß auf elf Treffer sowie fünf Vorlagen und entwickelte sich umgehend zu einem wichtigen Leistungsträger. Aufgrund seiner starken Auftritte wurden schon im vergangenen Jahr mehrere Vereine auf den Stürmer aufmerksam – unter anderem der FC Schalke 04 und Eintracht Frankfurt. Damals aber verlängerte Laborde seinen Kontrakt vorzeitig über 2022 hinaus. Wie lange dieser Gültigkeit hat, ist nicht bekannt.

Auch in dieser Saison war Laborde unumstrittene Stammkraft im Sturmzentrum von Montpellier. Bis zum Abbruch der Ligue 1 steuerte er insgesamt sechs Treffer und fünf Torvorlagen für seine Mannschaft bei.

Ein Wechsel in die Rheinmetropole scheint im anstehenden Sommer-Transferfenster eher unwahrscheinlich zu sein. Offenbar besteht für Montpellier kein Interesse daran, seinen Leistungsträger in die Bundesliga ziehen zu lassen. Zudem dürfte sich die Ablösesumme im zweistelligen Millionenbereich befinden, welche für den 1. FC Köln aufgrund von Corona-Einbußen schwer zu stemmen sein dürfte.