Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FC Köln

Ist Sebastiaan Bornauw ein Kandidat für den VfL Wolfsburg?

Am vergangenen Spieltag erzielte er noch das entscheidende Tor für den 1. FC Köln gegen den FC Schalke 04. Nun scheint ein Wechsel zum VfL Wolfsburg der nächste Schritt für den 22-Jährigen zu sein.

Bornauw hat Vertrag bis 2024

Sebastiaan Bornauw selbst hat noch einen Vertrag bis 2024 bei den Geißböcken. Bei einem Abstieg wäre seine Ausstiegsklausel zwischen acht und zehn Millionen Euro gelegen. Da sein Marktwert bei 12 Millionen Euro liegt und die Klausel nicht mehr greift, könnten die Kölner durchaus mehr verlangen.

Dass er jetzt zum VfL wechseln könnte, liegt daran, dass der Verein im Zuge der Corona-Pandemie finanzielle Einbußen hinnehmen musste. Laut dem Sportbuzzer hat der Verein derweil schon einen Nachfolger im Blick.

Timo Hübers soll ablösefrei von Hannover 96 kommen. Der 24-jährige Innenverteidiger gehörte in der letztjährigen Zweitligasaison zu den Leistungsträgern und besitzt derzeit noch einen Vertrag bis Ende Juli diesen Jahres.

Laut dem Sportbuzzer sind auch andere Vereine an einer Verpflichtung des 22-Jährigen interessiert. Demnach ist unter anderem auch Premier League Aufsteiger Norwich City an einer Verpflichtung interessiert. Allerdings scheint eine Verpflichtung durch den VfL Wolfsburg derzeit am wahrscheinlichsten, da wohl schon die ersten Gespräche geführt wurden.

Der Belgier gehörte in der letzten Bundesligasaison zu den Stammkräften beim 1. FC Köln und war einer der wenigen Lichtblicke. Er kam dabei auf 24 Einsätze, sowie zwei Torbeteiligungen und hat eine Torvorlage und ein Tor zu verbuchen.

Ausgebildet wurde der Innenverteidiger in der Jugend des RSC Anderlecht ehe er 2018 in die Domstadt übersiedelte. Ebenso durchlief er alle Stationen der belgischen Juniorenauswahlen. Von der U15 bis hinauf zur U21 spielte er ganze 44 Mal und kam auch schon auf zwei Einsätze der A-Mannschaft.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>