Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FC Köln

Köln: Bittencourt im Visier zweier Top-Klubs

Bittencourt

Nach dem Sieg des 1. FC Köln gegen Leverkusen schöpften einige Anhänger noch einmal neue Hoffnung. Nur eine Woche später scheint der Abstieg der Domstädter aus dem deutschen Oberhaus so gut wie besiegelt. Der Grund dafür ist nicht zuletzt die hohe Niederlage gegen Hoffenheim am vergangenen Samstag. In der Folge kommen immer wieder Gerüchte um mögliche Abgänge auf – so auch um Leonardo Bittencourt.

Tottenham oder Monaco?

Eigentlich läuft der Vertrag des gebürtigen Leipzigers noch bis 2021. Allerdings Nach darf Bittencourt den Effzeh im Falle eines Abstiegs nach Informationen des „kicker“ für eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von acht Millionen Euro verlassen. Mit den Tottenham Hotspur und der AS Monaco sollen bereits zwei europäische Top-Klubs ihr Interesse für den 24-Jährigen hinterlegt haben. Darüber hinaus sollen auch Champions-League-Aspiranten aus der Bundesliga zu den Interessenten zählen.

Bittencourt steckt damit in der Zwickmühle. Einerseits fühlt sich der Offensivspieler in Köln und dem fussballverrückten Umfeld wohl, andererseits verfolgt er langfristig das Ziel, noch einmal eine Chance bei der Nationalmannschaft zu bekommen – etwa bei der Europameisterschaft in zwei Jahren. Geht er mit dem Effzeh den Weg in die 2. Bundesliga, würde das allerdings wohl vorerst in weite Ferne rücken. In der aktuellen Spielzeit konnte Bittencourt in 17 Spielen bislang ein Tor erzielen sowie einen weiteren Treffer vorbereiten. Sein Marktwert wird derzeit auf sechs Millionen Euro taxiert.