Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FC Köln

Köln: Koziello-Transfer vor dem Abschluss

Köln

Seit einigen Tagen kursiert in den Medien das Gerücht, dass der 1. FC Köln an Talent Vincent Koziello von OGC Nizza interessiert sei. Mit Matthias Lehmann, Marco Höger, Milos Jojic, Salih Özcan und Nikolas Nartey stehen den Domstädtern aktuell jedoch ausreichend gute Optionen für die Besetzung des zentralen Mittelfelds zur Verfügung. Aus diesem Grund erschien eine Verpflichtung des Franzosen lange unwahrscheinlich. Jetzt soll der Wechsel allerdings Formen annehmen.

Köln und Nizza über Ablösesumme einig

Wie die französische Zeitung „L´Équipe“ nun berichtet, steht ein Transfer offenbar kurz bevor. Demnach sollen sich der 1. FC Köln und OGC Nizza bereits auf eine Ablösesumme geeinigt haben. Lediglich die endgültige Entscheidung des Spielers steht noch aus. Zum Problem könnte dabei die aktuelle sportliche Situation sein. Auch wenn man das gestrige Derby gegen Borussia Mönchengladbach gewinnen konnte, deutet aktuell alles auf einen Abstieg in die zweite Bundesliga hin. Vincent Koziello müsste bereit sein, diesen Weg mitzugehen. Ein unterschriftsreifer Viereinhalb-Jahreskontrakt soll dem Franzosen bereits vorliegen.

Beim OGC Nizza steht der 20-Jährige noch bis 2019 unter Vertrag. Der Marktwert des talentierten Mittelfeldspielers wird aktuell auf 11 Millionen Euro taxiert. Eine Summe, die die Kölner nicht zuletzt dank des Verkaufs von Anthony Modeste im vergangen Sommer problemlos stemmen könnten. In der laufenden Saison kam Koziello in 23 Spielen für den französischen Erstligisten zum Einsatz. Langfristig verfolgt er das Ziel, eine Chance in der Nationalmannschaft zu erhalten.