Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FC Köln

Köln ohne Chance? Schalke pokert nicht um Uth

Nach einer starken Rückrunde von Mark Uth beim 1. FC Köln, machte sein Leih-Klub keinen Hehl daraus, dass man den Offensivspieler liebend gern weiterhin im Kölner Dress sehen würde. Doch der FC Schalke 04 macht diesen Hoffnungen wohl einen Strich durch die Rechnung.

Enttäuschung in Gelsenkirchen

Beim FC Schalke 04 hat Mark Uth eine bisher enttäuschende Vergangenheit hinter sich. Seit seinem Wechsel aus Sinsheim nach Gelsenkirchen lief es sehr schlecht für den 28-Jährigen. Die Leihe im Winter der abgelaufenen Saison nach Köln, brachte den Deutschen wieder auf Kurs. In 15 Spielen glänzte er mit elf direkten Torbeteiligungen.

Kein Wunder also, dass man in Köln nur zu gern mit dem gebürtigen Kölner weiterarbeiten möchte. Doch Uth gehört seit dem 01.07. wieder offiziell nur Schalke. Ein Verbleib in Köln war keinesfalls unrealistisch. Denn auch Uth ließ durchblicken, wie sehr er es genoss in der Heimat zu kicken. Doch Schalke soll laut einem aktuellen Bericht der „BILD“ weiterhin nicht von der Ablöseforderung in Höhe von zehn Millionen Euro abweichen.

Kein Poker – Uth beim Trainingsauftakt

Für den FC ist diese Summe aber kaum darstellbar. Schon im Vorjahr investierte man kräftig in etwaige Personalien auf dem Transfermarkt, um eine Bundesliga-Mannschaft zu formen. Dieses Jahr wollte man mehr auf Konsolidierung setzen. Durch die Corona-Auswirkungen dürfen sich die Mittel nicht gerade vervielfacht haben. Doch auch S04 hat mit den Folgen zu kämpfen. Der Klub ist daher auf Einnahmen angewiesen. Doch wie der Bericht beschreibt, geht es Sportvorstand Jochen Schneider nicht um einen Ablösepoker bei Uth. Unter zehn Millionen Euro soll der Offensivspieler schlicht nicht zu haben sein und wird somit zunächst beim Schalker Trainingsauftakt als vollwertiges Mitglied erwartet.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>