Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FC Köln

Köln sucht Abwehrspieler: Julian Chabot im Fokus

Nachdem bereits zwei Innenverteidiger den 1. FC Köln in diesem Winter verlassen haben, sucht der Bundesligist nach Verstärkung. Offenbar hat der Klub dabei Julian Chabot von Sampdoria Genua als Neuverpflichtung ins Auge gefasst. Das berichtet der italienische Transfer-Experte Nicolò Schira. Demnach darf der 23-Jährige den Serie A-Klub noch im Januar verlassen.

Kehrt Chabot nach Deutschland zurück?

Für Chabot wäre ein Wechsel nach Köln gleichbedeutend mit einer Rückkehr nach Deutschland. Der gebürtige Hanauer spielte in seiner Jugend für Eintracht Frankfurt und RB Leipzig. Über die niederländische Liga landete er schließlich bei Sampdortia, wo der ehemalige deutsche U21-Nationalspieler noch einen Vertrag bis 2024 besitzt.

Da in Köln mit Jorge Meré bereits der dritte zentrale Verteidiger vor dem Absprung steht, besteht in der Defensive für das Team von Trainer Steffen Baumgart akuter Handlungsbedarf. Fraglich bleibt, wie viel Geld die Domstädter für Chabot in die Hand nehmen müssten. Der aktuelle Marktwert des Linksfußes wird auf 2,8 Millionen Euro geschätzt. Allerdings zählte der Profi in der bisherigen Saison nicht zum Stammpersonal von Sampdoria.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>