Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FC Köln

Köln wirbt um niederländischen Youngster – Konkurrenz aus der Eredivisie

Der 1. FC Köln ist auf der Suche nach potenziellen Neuverpflichtungen offenbar in der Niederlande fündig geworden. Der 20-jährige Sem Steijn von ADO Den Haag soll laut dem regionalen Sender „Omroep West“ beim Effzeh auf dem Zettel stehen. Doch im Werben um den jungen Mittelfeldspieler gibt es dem Vernehmen nach Konkurrenz für den Bundesligisten aus der Eredivisie.

Steijn im Köln-Fokus

Bereits am Donnerstag berichteten niederländische Medien über ein Interesse an Steijn vom FC Twente Enschede. Nun sollen auch AZ Alkmaar und Köln ihre Fühler nach dem Zweitliga-Profi ausgestreckt haben. Unklar bleibt allerdings, wie konkret die Domstädter an Steijn interessiert sind.

Der Rechtsfuß stammt aus der Jugend von Den Haag und schaffte im vergangenen Sommer den Sprung in die erste Mannschaft. In der zweitklassigen Keuken Kampioen Divisie erzielte der variable Mittelfeldspieler in der aktuellen Spielzeit zwölf Tore in 23 Einsätzen. Neben seiner Hauptposition in der Zentrale, kann Steijn auch als Zehner oder Mittelstürmer auflaufen. Vertraglich ist der Youngster nur bis zum Sommer an seinen Klub gebunden, allerdings kann der Verein per Option das Arbeitspapier um ein Jahr verlängern.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>