Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FC Köln

Marvin Schwäbe kommt vom Bröndby IF zum 1. FC Köln

Am Mittwochabend findet in Köln das Relegations-Hinspiel gegen Holstein Kiel statt. Ob der 1. FC Köln in  der nächsten Saison noch erstklassig spielen wird, entscheidet sich dann am kommenden Samstag in Kiel. Die Kölner planen trotz der noch unklaren Situation schon den Kader für die kommende Spielzeit. Ein Neuzugang soll Marvin Schwäbe vom Bröndby IF sein.

Schwäbe soll Druck auf Timo Horn erhöhen

Marvin Schwäbe soll laut der „Sport Bild“ im Sommer zum FC Köln wechseln. Der Keeper feierte gerade mit dem Bröndby IF die Meisterschaft in Dänemark und soll wohl Ron-Robert Zieler als Nummer zwei in Köln ersetzten.

Zieler, dessen Leihe zum FC endet, wird zu Hannover 96 zurückkehren. Da Schwäbes Vertrag in Brödby diesen Sommer ausläuft, könnten die Kölner den 26-Jährigen also ablösefrei an den Rhein holen.

Allerdings dürfte Schwäbe sich nach der gewonnen Meisterschaft in Dänemark wohl kaum mit der Rolle als Nummer zwei begnügen. Eine Verpflichtung des Keepers soll wohl vor allem den Druck auf Timo Horn erhöhen und eine Konkurrenzkampf um den Platz als Nummer eins im Kölner Tor entfachen. Zudem könnte Horn im Falle eines Abstiegs noch einen Wechsel forcieren.

Offizielle Verkündung in der nächsten Woche

2018 wechselte der  gebürtige Hessener von der TSG 1899 Hoffenheim zu Bröndby. Dort kam er auf 121 Einsätze, 33 davon in der vergangenen Saison. 40 Mal musste der Keeper in dieser Spielzeit hinter sich greifen. Zudem kam er bereits viermal für die deutsche U21-Nationalmannschaft zum Einsatz.

Die offizielle Verkündung des Wechsels, der laut „Bild Zeitung“ bereits fix ist, soll in der kommenden Woche stattfinden. Nach Dejan Lubjicic für die Sechser-Position ist Schwäbe also der zweite Kölner Neuzugang für die kommende Spielzeit.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>