Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FC Köln

Millionenminus für Köln: Verstraete wechselt fest zu Antwerpen

Der bisher vom 1. FC Köln ausgeliehene Birger Verstraete wechselt fest zum belgischen Erstligisten Royal Antwerpen FC. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, greift für den Belgier eine Kaufpflicht, die im Sommer als Teil des Leih-Deals vereinbart wurde.

Kaufpflicht nach zehn Spielen

Am Donnerstag absolvierte Verstraete in der Europa League gegen den Linzer ASK (0:1) sein zehntes Pflichtspiel für Royal Antwerpen. Ebenjene Anzahl an Einsätzen, welche eine Kaufpflicht für die Belgier aktiviere, so belgische Medien. Damit endet endgültig der erfolgslose Aufenthalt von Verstraete beim 1. FC Köln. Der 26-Jährige stand in einer Saison nur zehnmal für den Bundesligisten auf dem Platz.

Die Kölner erhalten dem Vernehmen nach eine Ablöse von zwei Millionen Euro. Für den Verein sicherlich eine willkommene finanzielle Unterstützung in Corona-Zeiten. Allerdings zahlten die „Geißböcke“ im Sommer 2019 mit vier Millionen Euro noch das Doppelte, als man Verstraete damals vom KAA Gent verpflichtete.

Kein optimaler Start in Belgien

In Antwerpen erhält Verstraete laut „Gazet van Antwerpen“ einen Vertrag über drei Jahre. Bislang konnte der Mittelfeldspieler jedoch noch nicht richtig überzeugen. In der Jupiler Pro League stand Verstraete erst in vier Partien in der Startformation und flog im Spiel gegen Charleroi in der 22. Minute mit einer roten Karte vom Platz.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>