Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FC Köln

Modeste über Blitz-Comeback bei Köln: „Wäre mein Wunsch“

Genau vier Monate ist es her, da wechselte Anthony Modeste nach langem Hin und Her vom 1. FC Köln zu Tianjin Quanjian. Für die Rekordablöse von knapp 35 Millionen Euro lies der Effzeh seinen Top-Scorer in Richtung China ziehen. Seither geht es bei den Domstädter stetig bergab. So steht man inzwischen auf dem letzten Tabellenplatz und auch Sportchef Jörg Schmadtke hat den Verein verlassen. Nun äußert sich Modeste gegenüber dem „Express“ unter anderem zu einer Rückkehr sowie über die Rolle als Lewandowski-Backup beim FC Bayern München.

Modeste: „Würde am liebsten mit den Jungs Fußball spielen“

„Jetzt, wo ich in der chinesischen Saisonpause zwei Monate in Köln bin, würde ich natürlich am liebsten zum Geißbockheim fahren und mit den Jungs arbeiten und Fußball spielen“, äußerte sich der Franzose in einem Interview mit dem „Express“. Er gesteht sich zwar selbst ein, dass ein kurzfristiges Comeback unrealistisch sei, schließt aber generell nichts aus. „Trotzdem wäre es mein Wunsch. Wie sagt man so schön? Man sieht sich immer zweimal im Leben. Träumen ist erlaubt“, setzt Modeste fort.

Seit Anfang dieser Woche ist Modeste zurück bei seiner Familie in Köln, da die Saison in der Chinese Super League zu Ende ist. Nun freut sich der 29-Jährige auf ein paar Monate mit seiner Familie. „Wir fühlen uns sehr wohl in dieser Stadt“, so der Franzose.

Backup-Rolle für Modeste nicht vorstellbar

Modeste wurde in der Vergangenheit auch beim Rekordmeister FC Bayern München gehandelt. Dies sei für den 29-Jährigen indes keine Option. „Ich bin niemand, der sich auf die Bank setzt. Hinter Lewandowski kann man so gut trainieren, wie man will – man ist immer Ersatz. Ich bin 29 Jahre alt und habe keine Zeit zu verlieren. Mit Bayern würde ich zwar deutscher Meister werden, hätte aber nichts davon“, so Modeste abschließend.