1. FC Köln

Modeste über Blitz-Comeback bei Köln: „Wäre mein Wunsch“

Werbung

Genau vier Monate ist es her, da wechselte Anthony Modeste nach langem Hin und Her vom 1. FC Köln zu Tianjin Quanjian. Für die Rekordablöse von knapp 35 Millionen Euro lies der Effzeh seinen Top-Scorer in Richtung China ziehen. Seither geht es bei den Domstädter stetig bergab. So steht man inzwischen auf dem letzten Tabellenplatz und auch Sportchef Jörg Schmadtke hat den Verein verlassen. Nun äußert sich Modeste gegenüber dem „Express“ unter anderem zu einer Rückkehr sowie über die Rolle als Lewandowski-Backup beim FC Bayern München.

Modeste: „Würde am liebsten mit den Jungs Fußball spielen“

„Jetzt, wo ich in der chinesischen Saisonpause zwei Monate in Köln bin, würde ich natürlich am liebsten zum Geißbockheim fahren und mit den Jungs arbeiten und Fußball spielen“, äußerte sich der Franzose in einem Interview mit dem „Express“. Er gesteht sich zwar selbst ein, dass ein kurzfristiges Comeback unrealistisch sei, schließt aber generell nichts aus. „Trotzdem wäre es mein Wunsch. Wie sagt man so schön? Man sieht sich immer zweimal im Leben. Träumen ist erlaubt“, setzt Modeste fort.

Seit Anfang dieser Woche ist Modeste zurück bei seiner Familie in Köln, da die Saison in der Chinese Super League zu Ende ist. Nun freut sich der 29-Jährige auf ein paar Monate mit seiner Familie. „Wir fühlen uns sehr wohl in dieser Stadt“, so der Franzose.

Backup-Rolle für Modeste nicht vorstellbar

Modeste wurde in der Vergangenheit auch beim Rekordmeister FC Bayern München gehandelt. Dies sei für den 29-Jährigen indes keine Option. „Ich bin niemand, der sich auf die Bank setzt. Hinter Lewandowski kann man so gut trainieren, wie man will – man ist immer Ersatz. Ich bin 29 Jahre alt und habe keine Zeit zu verlieren. Mit Bayern würde ich zwar deutscher Meister werden, hätte aber nichts davon“, so Modeste abschließend.

Werbung

Ältere Artikel

Gegen PSG: Was spricht eigentlich für den BVB?

PSG gegen den BVB am Dienstagabend im Halbfinale der Champions League. Vor dem Rückspiel hat…

7. Mai 2024

Der Klub mit den meisten einheimischen Profis

Der FC Everton kam am 36. Spieltag der englischen Premier League im Abstiegsduell bei Luton…

7. Mai 2024

0:4 – Vergrault Manchester United ten Hag zu Bayern?

Das vorletzte Monday Night Game in der Premier-League-Saison 2023/2024 hatte es in sich: Crystal Palace…

7. Mai 2024

Nationalspieler: Drei Siege gegen den gleichen Klub in einer Saison

Aufatmen beim VfL Wolfsburg! „Die Wölfe“ können auch in der Saison 2024/2025 für die Bundesliga…

6. Mai 2024

LEV: Lukas Hradecky mit dem nächsten Rekord

Einen besseren Ort als den Deutsche Bank Park in Frankfurt hätte sich Lukas Hradecky (34)…

6. Mai 2024

Titel und 50 Zigaretten – Dritter Weltmeister-Coach in 2024 gestorben

César Luis Menotti ist tot. Der argentinische Weltmeistertrainer von 1978 verstarb am Sonntag im Alter…

6. Mai 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.