Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FC Köln

Morgen offiziell: Hübers unterschreibt bei Bundesligist Köln

Der Wechsel von Verteidiger Timo Hübers von Hannover 96 zum 1. FC Köln ist offenbar sicher. Wie der „Express“ vermeldet unterschreibt der Innenverteidiger am morgigen Dienstag den Vertrag in der Dom-Stadt und wird sich dem Klub bis Sommer 2024 verpflichten.

In Hannover fast ein Urgestein

Für den 24-Jährigen wird keine Ablöse fällig. Sein Vertrag endet am 30.06. in Hannover. Der Zweitligist hatte händeringend daran gearbeitet Hübers weiterhin in Niedersachsen zu halten. Allerdings waren die Zeichen früh auf Abschied umgestellt.

Auch, wenn Hübers in der Vergangenheit mit Verletzungen zu kämpfen hatte, war er bei zahlreichen Teams aus der ersten und zweiten Liga auf dem Wunschzettel. Vor allem Schalke 04 und eben der 1. FC Köln sollen sich intensiv mit ihm befasst haben. Für Hübers bedeutet der Wechsel nach Köln auch eine kleine Rückkehr. Bereits von 2015 bis 2016 hatte der Abwehrhühne für die Kölner gespielt, allerdings in der Reserve. Ansonsten schlief sich mit dem Abschied ein großes Lebenskapitel. Seit 2008 lief er, mit kurzer Unterbrechung in Köln, für die 96er auf.

Abwehr-Umbruch beim FC?

In Köln erwartet ihn wohl ein Stammplatz. Denn beim „effzeh“ dürfte sich die Defensive noch umstrukturieren. Wie genau der neue Coach Steffen Baumgart plant, ist unsicher. Aber Star Sebastian Bornauw wird von Top-Teams gejagt. Sein Wechsel könnten den klammen Kölner helfen. Auch Jorge Meré ist seit längerem ein Abschieds-Kandidat.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>